nokia e51 "Telefonkarten-Option" oder automatische Vor-Vorwahl?

  • Hallo,


    habe nun ein nokia e51. Hatte vorher das Se w950i.
    Da gab es eine Option Telefonkarte oder so ähnlich.
    Funktion war einfach, dass man dort eine vor-vorwahl eingeben konnte + die dazugehörigen benutzerdaten und das das Handy dann vor jedem anruf gefragt hat, ob die vor-vorwahl verwendet werden soll.
    Hintergrund ist folgender:
    Gespräche ins Festnetz sind bei mir kostenlos, aber gespräche in Handynetze teuer.
    Über die Vor-Vorwahl (normale festnetznummer) sind die Gespräche deutlich billiger.
    Nur möchte ich nicht alle Handynummern ändern (gleich mit vorwahl eintragen), weil dann sehe ich den Anrufnamen ja wohl auch nciht mehr, da die nummer nicht mehr passt.
    Von daher wäre es schön, wenn nokia auch so eine Funktion anbietet.
    Vielen Dank im Voraus,


    Tobi

  • So eine Funktion ist mir nicht bekannt, evtl. durch Dritt-Software. Der Name dürfte bei manueller Eingabe indes trotzdem angezeigt werden, weil das Telefon nur die letzten Ziffern der Telefonnummer mit dem Telefonbuch abgleicht.

  • Netter Feature-Request... denn m.W. gibt es das bei den Nokias nicht.


    Auf der anderen Seite haben z.B. o2 und eplus gerade dieser Tage wieder haufenweise solcher Telefonkartenanbieter-Festnetznummern gesperrt (Quelle: Heise ). Ich weiss nicht, wie das bei anderen Netzanbietern ist, aber der Trend bei den Netzanbietern scheint zu sein, genau das was Du (verständlicherweise) vor hast, zu verhindern.


    Auf der anderen Seite kann ich diese Sperrungen sogar verstehen... Die bieten das "teure" Netz und keiner nutzt es (im Extremfall), sondern telefoniert über seine Festnetzflat für ein paar Euro in Festnetz/Handynetze/Ausland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!