EU-Roaming und O2

• Ich war heute in Holland und Belgien unterwegs und wie üblich beim Wechsel in das Ausländische Netz diese "Roaming-SMS" erhalten.

Sowohl beim Wechsel zu KPN (Holland) als auch zu Mobistar (Belgien) bekam ich von O2 folgende SMS:

"In der EU kosten eingehende Anrufe, Anrufe nach Deutschland und im Land max. 59 Ct/min, exkl. Sonderrufnummern. Mehr Infos unter +4917688864239"

Hat o2 den Text noch nicht geändert oder pfeifft O2 auf die Senkung der EU-Roamingkosten zum 1.9.08?

• Die Aussage von O2 ist doch fast richtig: es sind eben keine 0,59 Euro/Min., sondern nur 0,58 Euro/Min.

Und mit dem Begriff "max." werden eben hier Tarife von abgehenden und ausgehenden Gespräche zusammengefasst.

Transparenter wäre selbstredend gewesen, 0,28 Euro/Min. für ankommende und 0,58 Euro/Min. für abgehende Gespräche zu listen.

• Wer die EU-Option gebucht hat zahlt 59 Cent/Minute. Das ist der Grund für diese Formulierung. Wobei die EU-Option nur in der Türkei lohnt. Sollte mal in Türkei-Option umbenannt werden.

• @ drdooli2000:

Seit dem 30.08.2008 sind ankommend nur noch 26 Cent und abgehend 54 Cent erlaubt. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31092.html

Allerdings eben nur im Standard-Roamingtarif, die EU-Option darf abweichend tarifiert werden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    @ drdooli2000:

Seit dem 30.08.2008 sind ankommend nur noch 26 Cent und abgehend 54 Cent erlaubt. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31092.html

Allerdings eben nur im Standard-Roamingtarif, die EU-Option darf abweichend tarifiert werden.

Als Standard-Roamingtarif ist bei mir der "Weltzonen-Tarif" aktiv.
    Damit dürften die Kosten doch nun auf 54Cent bzw. 26Cent gedeckelt sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!