Unterschied OEM zu normaler Version?

• Möchte mir für meinen neuen Laptop XP Home zulegen, da ich es bisher immer auf den PC's drauf hatte und den Laptop gibts nur mit Vista :rolleyes:

Nur, wenn ich jetzt bei amazon gucke, gibt es einmal Windoes XP als OEM Version und einmal als normale Version? Wo ist der unterschied, denn die OEM ist um 60 Euro billiger....

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• OEM Versionen gabs bei Microsoft imho nur bis zur Windows 2000 / Office 2000, seit der XP Generation gibts imho nur noch Recovery, Systembuilder und Vollversion.

Aber die Lizenzen für XP sind seit dem Vista Launch so günstig geworden, das sich dir raten würde gleich XP Professional zu nehmen. Weil auf eBay unterscheiden sich die Systembuilderlizenzen für XP Home und XP Professional eh nur um ~10€.

Ansonsten darf man imho viele Versionen von Vista, also zumindest Vista Business und Vista Ultimate auf XP Professional downgraden. Da bräuchtest du dann keine neue XP Lizenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!