6300 stürzt dauernd ab

• Hallo liebe TT-Mitglieder,

das ist mein erster Post! :-D

Ich habe ein Nokia 6300 mit O2-Branding und bin eigentlich wunderbar zufrieden.
    Dennoch habe folgendes Problem, und sicherlich kann mir jemand von Euch helfen.
    Es kommt in letzter Zeit sehr oft, mehrmals am Tag so alle 2 Stunden ca., vor, daß das Handy einfach neu startet.
    Es geht einfach, während des Telefonierens oder SMS schreibens mit weißem Display aus und nach ca. 15 Sekunden schaltet es sich wieder ein. Der PIN muss nicht noch einmal eingegeben werden.

Das ist sehr ärgerlich, besonders wenn man gerade ein wichtiges Gespräch führt. Kommt dem Gegenüber etwas unprofessionell vor.

Ich habe bereits vor kurzem ein FW-Update durchgeführt.
    Meine Geräteinfo sieht wie folgt aus:

Nokia 6300
    V 06.01
    16-01-08
    RM-217
    (c) Nokia.

Language:
    V 06.01
    16-01-08
    RM-217
    (c) Nokia.
    C

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Vielleicht kennt der ein oder andere auch das besagte Problem.

Viele Grüße
    josped

• Hallo!

Hast du Zusatzsoftware installiert? Ich kenne die O2 Brandig, da wird ständig Werbung eingeblendet auf flash Basis. Hast du ne Flashanwendung instaliert (Bildschirmschoner, o. ä.)? Läuft irgendein anders Programm dauernd?

Riecht nach überfülltem RAM, dann muss neugestartet werden...war bei meinem N73 so, aber alle 4-6 Wochen einmal!

Nokia PureView 808

• Hi,

bei mir war's ähnlich. Allerdings in der Art, dass beim Absenden von SMS sowie beim Sodoku das Handy 3-4 mal neu startete und dann ausging. Nach dem Reset auf Werkseinstellungen ging's dann erstmal wieder.
    Da ich der Sache aber nicht ganz traue. habe ich das Handy wieder abgegeben.

• O2 hat auch große Probleme beim darstellen des O2 Homezone Logos ... bei meinem damaligen Handy war das das Problem, sobald ich in die Homezone rein bin -> Handy aus

• Habe mit meinem 6300 (FW 5.50, allerdings ohne Branding) noch nie einen Absturz gehabt.

Würde vorschlagen, du gehst zum Nokia Service Point und lässt dir gegen eine geringe Gebühr (ca. 15 Euro) die neutrale Software draufspielen.
    Eventuell machen sie das sogar kostenlos, war bei mir schon mal der Fall.

Gruß, lazybee

• Hallo,

vielen Dank erst einmal für alle Antworten. Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit solchen Problemen.

Ich wüßte nicht, daß eine Flash-Anwendung im Hintergrund läuft. Der Bildschirmschoner ist ebenfalls abgeschaltet. Ich werde mal das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mal sehen ob sich das bessert.

Falls nicht und keiner mehr einen weiteren Tipp hat, werde ich einfach mal direkt in ein Nokia-SP gehen.

Viele Dank und viele Grüße
    josped

• Ich hatte auch sehr oft (mehrfach täglich, fast bei jedem Telefonat) die von Dir beschriebenen Abstürze / WhiteScreens mit dem 6300. Erst nach dem entbranden (war vorher Vodafone) + neutrale FW 6.01 + zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde es erträglich.

Es stürzt noch gelegentlich ab, aber nicht mehr so extrem oft wie vorher. Vorher war telefonieren fast unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!