Rottenneighbor.com bei euch auch gesperrt?

• Gerade lief im ZDF Heute Journal ein Bericht über die Seite www.rottenneighbor.com auf der wohl immer mehr Leute namentlich über ihre Nachbarn abfeieren bzw. übelste Sachen behaupten.

Einfach auf der Seite seine Strasse über Google Maps aufrufen und entdecken ob man vielleicht selber dabei ist. :eek:

Da wohl immer mehr Betroffene gegen die Seite klagen wollen aber die Betreiber in den USA sitzen, ist die Seite wohl von vielen deutschen Providern aus nicht mehr erreichbar.

Ich kann sie auch nicht aufrufen, was micht nicht sonderlich stört, aber so eine Zensur finde ich trotz der Brisanz der Seite schon ein bischen China like.

Klappt es bei euch?

• Versatel - gesperrt.
    Zugang nur über Systeme ähnlich den Systemen, um in China der Zensur zu entgehen. Stichwort picidae....

Traurig, das dies eSeiten nun für uns vorzensiert werden.

Geht aber auchnicht sauber... :(

• Kabel Deutschland

... scheint auch gesperrt zu sein. Ist nur die Frage von wem aus die Sperre kommt. Vielleicht ja auch vom Seitenbetreiber?!

• Unitymedia - Gesperrt

Lässt sich aber natürlich mit einem Proxy umgehen.(gerade ausprobiert)

• Re: Rottenneighbor.com bei euch auch gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Da wohl immer mehr Betroffene gegen die Seite klagen wollen aber die Betreiber in den USA sitzen, ist die Seite wohl von vielen deutschen Providern aus nicht mehr erreichbar.

Hmm, wie komst du darauf, dass die Ursache bei den deutschen Providern liegt?
    Es sind verschiedene Ursachen genannt im Netz. Das Tracing endet nach Angaben von verschiedenen Usern beim Hoster der Seite. Möglicherweise lässt der deutsche User nicht zu.

Zitat

Ich kann sie auch nicht aufrufen, was micht nicht sonderlich stört, aber so eine Zensur finde ich trotz der Brisanz der Seite schon ein bischen China like.

Man kann natürlich darüber diskutieren, aber bitte ohne China-Vergleiche, das ist doch ein "wenig" anders.

Mit Grüßen ...

• yo, ich vermute mal auch, dass vom Betreiber alle deutschen IP Nr. abgewiesen werden.

Und auf China wird böse geschimpft wegen der Zensur....

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Und auf China wird böse geschimpft wegen der Zensur....

Nochmal: die China-Vergleiche passen hier nicht. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Rottenneighbor.com bei euch auch gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hmm, wie komst du darauf, dass die Ursache bei den deutschen Providern liegt?
    Es sind verschiedene Ursachen genannt im Netz.

Im ZDF Bericht wurde es so erwähnt.

EDIT:

Ansichtssache mit dem China Vergleich! Du hast deine Meinung und ich meine, aber ich werde jetzt sicher keine Grundsatzdiskussion hier starten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!