Dieses Notebook kaufen?

• Bitte um Rat, bin kurz davor dieses hier zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2301784841&category=8126

Bitte um Unterstützung, brauche es um als Zweitrechner zu Hause ins Internet zu gehen.

Preis/Leistung in Ordnung?

Danke!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hallo.

Ich würde davon die Finger lassen.
    Es hat keinen Akku und ist auch sonst nicht gut.
    Was soll das überhaupt für ein Prozessor sein?

Wenn Du nur was fürs Internet suchst, würde ich mir lieber einen gebrauchten Desktop kaufen. Das kommt wohl billiger und ist besser.

Grüße SpeedTriple

• Naja ... der Transmeta-Prozessor ist nicht unbedingt für seine Schnelligkeit bekannnt, dafür wird er nicht ganz so heiß und braucht weniger Kühlung, 533 Mhz sind leistungsmäßig aber mehrere Klassen unter einen gleichgetakteten Pentium III anzusiedeln... auch die 128 MB-Ram sind nicht gerade viel - zumal es nur PC133-SDR-SDRAM Speicher ist...
    Insgesamt gesehen, ein Notebook für kleinere Office-Anwendungen, zum surfen und Programmieren - mehr aber auch nicht... für 699 € nicht wirklich ein Schnäppchen aber mit Sicherheit eine Seltenheit denn Transmeta-Crusoe-Prozessoren sind nicht sehr weit verbreitet ...
    Was mir am meisten aufstößt, ist der Fakt, das keine weiteren technischen Daten genannt werden (DVD- oder CD-Laufwerk?, Akkuleistung, Grafikkarte etc.) - man kauft für 699 € also die Katze im Sack ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich danke Euch für die Tipps!
    Ich brauche einen zum Surfen in der Wohnung, als Zweitrechner, den Akku würde mir der freundliche Verkäufer für 50? überlassen.
    Es ist ein DVD Laufwerk bei.

Für einen Zweitrechner ist der Preis nicht schlecht.

WO kann man gebrauchte Laptops günstig kaufen?

Grüße!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ein Notebook hat schon Vorteile gegen einem Desktop, aber das merkt man erst wen man ein Notebook hat.

Der Crusoe kan ist ein ziehmlich komisch sein, wenn er optimierte Software hat kann er schneller werden als ein P2 oder P3 mit der gleichem Takt, aber bei normalen Anwendungen und vorallem Spielen ist der ziehmlich langsam. Bei Office ist es so ein P2 400 und bei Spielen etwa ein P2 266.

Nimm lieber ein Notebook mit P2 / P3 oder einen Celeron davon, das ist bei ebay auch nicht teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!