Nach Festplattentausch dauert Herunterfahren ca. 8 Minuten!

• Moin!

Ich habe gestern bei meinem Sony Vaio PCG-K115S Notebook die Hitachi 60GB Festplatte gegen eine Samsung 160GB (IDE Stecker) getauscht und den Computer komplett neu aufgesetzt (logischerweise).

Es funktioniert alles wunderbar, einzig das Herunterfahren dauert EWIG! 7- 8 Minuten, das ist kein Scherz!

Woran kann das liegen? Das Rauffahren dauert auch nicht so lange.

Mir ist aufgefallen, daß das Licht, welches leuchtet, wenn die Festplatte etwas tut, früher beim Herunterfahren so stroboskopartig geflackert hat, jetzt, mit der neuen Festplatte leuchtet das Licht beim Runterfahren durchgehend.

Programme sind noch nicht wirklich viele oben - MS Office, PowerDVD, iTunes, Ad-Aware, Ad-Watch, XP-AntiSpy, Expert PDF Creator und Editor, Adobe PDF Reader und Kaspersky.

Aja, ich habe Service Pack 3 und alle Updates gemacht. Allerdings hat das Installieren des Service Packs 3 alleine schon 20 Minuten gedauert. Kann es am Service Pack 3 liegen? Oder was kann das sein? :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hi.

Hast du bei XP-Antispy die Option gewählt, das die Auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht werden soll? Würde zu deinem Problem passen.

MfG Kai

Wenn das aktiviert wäre, würde es das wohl verlangsamen, richtig? Ich schau mal...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hmm, ich hab das jetzt gemacht, aber es dauert trotzdem noch so lange zum Herunterfahren, obwohl ich bei XP-Antispy "Schnelles Herunterfahren" aktiviert habe.

Edit:

Ich habe das Problem nun gelöst! Es war in der Registry das "PowerOffActive" auf 0 gesetzt statt auf 1.

siehe:

http://www.telefon-treff.de/sh…65&highlight=runterfahren

Jetzt ist er sofort down, wenn ich in ausschalte! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Danke, das Du die Lösung zu Deinem Problem gepostet hast...;)

Gerne. :) Ich denk mir, das Problem wird nicht so selten sein und da schadet es nicht, wenn ich extra nochmal drauf hinweise.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!