Der große Infothread: Dell Inpsiron Mini 9

• Noch gar kein Infothread zum neuen Dell Inspiron Mini 9 ?

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Seit heute gibt es das hübsche Teil für 369,- (+ 29,- Versand), ich bin ja wirklich kurz davor es zu bestellen.

In Anlehnung an die anderen Netbook-Infothreads hat dieses Gerät ebenfalls einen solchen verdient.

Meine erste Frage dreht sich direkt um die Versandkosten. Hat es schon jemand geschaft diese an der Hotline weg zu verhandeln? Bisher hab ich noch nie bei Dell irgendwelche Versandkosten zahlen müssen und fast 8% des Produktpreises als Versand finde ich schon grenzwertig, zumal die nicht einmal sinken, wenn man 2, oder 3 Geräte für Bekannte mitbestellen würde.

• Sorry aber die Preise sind doch ein Witz.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wieso sind die Preise ein Witz? Ich habe leider bisher kein Netbook mit 16gb SSD gesehen, welches zudem völlig lüfterlos läuft.

• Fast 400€ (mit Versand) für Standard Atom Komponenten?
    Nur ein 4 Zellen Akku?
    Spiegel Display?

Was soll dieses Tastaturlayout? Massig Platz nach oben, wieso hat man diesen nicht genutzt anstatt die F-Tasten so umständlich zu verlagern?

Einzig interessantes Feature ist das es kein Lüfter hat, aber dazu würde ich dann gerne erstmal Tests über die Wärmeentwicklung sehen.

Alle Hoffnung liegt nun wohl auf Lenovo ;):D

Ließt man mal so die gängigen Newsseiten zu Netbooks fällt das Urteil wohl generell ziemlich negativ aus.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Hier wäre dann mal ein Review:
    http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4578

Aussehen/Design Top :top: Preis, ist klar :flop:

Aber mit dem Linux sieht es schon mal geil aus. Asus eePC 901 hat jedoch mit 7 Stunden Akkulaufzeit hier klare Vorteile.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Aber mit dem Linux sieht es schon mal geil aus.

Tja jetzt muss es das nur noch in Deutschland geben ;)

• Was ich auch "ungerecht" finde:
    In den USA gibt's eine Promo-Aktion bei der man den Mini für 99$ bekommt, wenn man ihn zu einem Studio 15 oder XPS dazubestellt.

Kenne gerade 2 Leute die bei Dell nen Laptop holen wollen, aber mir wurd von Dell schon gesagt, dass es die Aktion hier nicht gibt.

Für einen ähnlichen Preis hätte ich natürlich sofort zugeschlagen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Leider mit Spiegel-Display... Somit kann man es eigtl. für den Außeneinsatz vergessen. Also nichts mit "Begleiter im Café bzw. auf der Terrasse" ;)

Außerdem wird das Gerät mit Win XP Home SP3 geliefert! :( Mit Windows Vista Business wäre es zeitgemäß (oder eben mit der noch nicht verfügbaren Linux-Variante), aber so macht es - auch im Vergleich zum HP Konkurrenten einen schlechten Eindruck.

Versandkosten werden eigtl. immer bei telefonischer Bestellung erlassen. Ob noch mehr möglich ist, hängt vom Modell/Menge/... ab.

Mal sehen, was Lenovo bringt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!