K530i oder K660i?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das könnte auch am Netz liegen, hast du mal eine Sim Karte getestet die in einem anderen Netz funkt?

Nachdem das Problem mit einer simyo SIM-Karte aufgetreten ist, habe ich jetzt mit einer T-Mobile SIM-Karte getestet. Dieses merkwürdige Verhalten tritt aber auch mit dieser Karte auf.

• Liegt das Problem denn nur in der schwankenden Anzeige oder kommts auch zu Gesprächsabbrüchen?

Zitat

Das die Empfangsanzeige schwankt, ist bei S/// Handys nichts ungewöhnliches

Hatte ich aber bei K610i/K800i/K810i nicht.

• Zitat

Liegt das Problem denn nur in der schwankenden Anzeige oder kommts auch zu Gesprächsabbrüchen?

Hatte ich aber bei K610i/K800i/K810i nicht.

Doch, ist auch bei meinen k610i, k660i und k800i so. Ist bei Sonys eigentlich normal, daß sie relativ schnell auf den Netzpegel reagieren. Dafür buchen sie sich auch etwas schneller in die stärkere Funkzelle ein, als beispielsweise Nokia. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Im übrigen kann ich das k660i durchaus empfehlen und würde es dem k530i jederzeit vorziehen. Allein schon wegen dem wesentlich besseren Display und den umfangreicheren Browserfunktionen (Copy&Paste z.B.). Die Empfangseigenschaften liegen bei bei beiden Geräten in etwa gleichauf. Von der erwähnten Akkuschwäche ist bei mir (bis jetzt) nichts zu merken.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Doch, ist auch bei meinen k610i, k660i und k800i so. Ist bei Sonys eigentlich normal, daß sie relativ schnell auf den Netzpegel reagieren. Dafür buchen sie sich auch etwas schneller in die stärkere Funkzelle ein, als beispielsweise Nokia. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Im übrigen kann ich das k660i durchaus empfehlen und würde es dem k530i jederzeit vorziehen. Allein schon wegen dem wesentlich besseren Display und den umfangreicheren Browserfunktionen (Copy&Paste z.B.). Die Empfangseigenschaften liegen bei bei beiden Geräten in etwa gleichauf. Von der erwähnten Akkuschwäche ist bei mir (bis jetzt) nichts zu merken.

Kann natürlich sein das bei mir die Netzversorgung so gut das da deswegen kaum was schwankt..

• Zitat

Liegt das Problem denn nur in der schwankenden Anzeige oder kommts auch zu Gesprächsabbrüchen?

Zu Gesprächsabbrüchen kam es bisher nicht, wobei die Netzversorgung hier wirklich sehr gut ist. Aus diesem Grund wundern mich auch die sehr starken Schwankungen (im Prinzip von 0 auf 100 und zurück).

• Habe es jetzt auch hier zu liegen. Macht selbst gegenüber einem Samsung G400 keine schlechte Figur.
    Die Haptik ist relativ gut, deutlich besser als bei anderen SE!
    Alles sitzt fest und keinerlei Geräusche sind zu entlocken.
    Vor allem ist die Tastatur sehr gut bedienbar, besser als bei den meisten SE Modellen, wo sie zunehmend flacher (bis zur Folie) werden und schlechtere Druckpunkte aufweisen.
    Erstaunlicherweise sind selbst die oberen Tasten, obwohl klein, präzise zu treffen, da sie eine unterschiedliche Höhe bzw. einen Rand besitzen und man somit die Tasten neben Pad und äußeren Hörertasten jeweils am oberen bzw. unteren Rand sehr gut bedienen kann.
    Die Software ist gewohnt äußerst schnell und das Display dazu ist einfach eine Augenweide. Absolut knackig scharf und dank der Web-Funktionstasten ist auch das Surfen vergleichsweise komfortabel möglich.
    Ob die Anzeige nun schwankt oder nicht, ist ja nun völlig nebensächlich. Fakt ist, der Empfang ist da! Abbrüche hatte ich noch keine, auch nicht in meinen bekannten kritischen Bereichen bei mir in der Gegend.

• Zitat

Kaske,
    Ich vermute mal dein Posting bezieht sich auf das K660i?
    (Bei der schwankenden Empfangsanzeige gings ja um das K530i).

Bei K660i schwankt sie auch, bei W760i ebenfalls und bei all meinen SE zuvor auch.
    Na und? :D
    Anzeigen sind nur zum Irritieren des Users da. Empfang hat man oder hat man nicht.
    Das ist nicht mehr Analog Zeitalter wo sich schlechter werdender Empfang mit zunehmenden Rauschen und Knistern bermerkbar machte. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!