Hallo zusammen,
ich nutze mein Handy beruflich als auch privat. Für Termine und email habe ich von der Fa. einen Blackberry, den ich aber nicht immer mit mir rumschleppen möchte, da ich sonst Gefahr laufe permanent emails zu lesen und zu beantworten - ich will ja auch mal Feierabend gaben :-).
Also suche ich ein Handy, dass ich im wesentlichen nur zum Telefonieren und hin und wieder mal um einen Schnappschuss von meinen Kindern zu machen. Diese Fotos sollten aber zumindest eine solche Qualität haben, dass man davon auch mal einen Abzug machen, bzw. in ein Fotobuch einbinden kann. Also ich denke mal, dass es mindestens eine 3 MP Kamera sein sollte. Neben gutem Empfang und Schprachqualität, lege ich sehr großen Wert auf einen vollständigen Outlookabgleich, um zumindest immer alle Kontaktdaten (mehr als 400 Kontakte, mit teilw. mehreren Rufnummern, Adressen etc je Kontakt) und Termine dabei zu haben. Das ist für mich ein Muss genauso wie ein perfekt funktionierendes Bluetooth, um im Auto telfefonieren zu können oder das handy mit dem PC zu verbinden. Ich denke, Bluetooth ist aber heute kein Thema mehr. MP3-Player, Spiele, Video, Radio sind für mich kein großes Thema - nehme ich also mit, bin aber nicht bereit dafür Geld auszugeben.
Das Handy selber sollte schon einen Stilfaktor haben, also möglichst ein edles & wertiges Design mitbringen. Mir gfällt zum Beispiel das Samsung U700 sehr gut, aber dieses kann ja leider nicht komplett mit Outlook synchronisiert werden. Schick finde ich auch das Motorola Z8, aber auch da scheint es etliche Probleme zu geben. Es scheint also, als ob wieder Nokia oder vielleicht auch mal Sony Ericcsson das Rennen machen wird. Ich habe viel in den letzten Tagen gelesen, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Durchblick. Bei Nokia scheint das kommende 6600 slide auch ein sehr gutes und für mich passendes Modell zu werden. SE hat mit dem K850 wohl ein passendes Modell.
Welches Handy würdet Ihr mir empfehlen, worauf sollte ich unebdingt achten ? Ich freue mich über jeden HJnweis
Klar entscheiden muss ich mich am Ende allein, aber vielleicht habt ihr ja hier noch ein paar gute Argumente, Vorschläge, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.