Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • In den letzten Jahren hatte ich auch immer eine Mobicarte mit der 9€ Option, schade, dass das dieses Jahr nicht möglich ist.


    Ich habe mich etwas umgeschaut auf den Seiten der drei Netzbetreiber. Jeder der drei bietet 300MB bzw. 500MB für um die 10€ an. Was mich etwas irritiert sind diese vielen verschiedenen neuen Aufladevoucher.
    Heißt das, dass man das Startguthaben der Karte nicht für so eine Option nutzen kann? Das wäre etwas doof, wenn das ungenutzt verfallen würde. Die 500MB bei Orange würden so 20€ kosten. Da kann man fast schon besser eine Roamingoption von BASE mit 300MB und Minuten/SMS nach Deutschland nehmen.


    Weiß jemand, ob die Simkarten überall so rund 10€ in der Anschaffung kosten oder ob es da Unterschiede gibt zwischen den Shops der Netzbetreiber und Hypermärkten wie Auchan?

  • Zitat

    Original geschrieben von inblubb
    In den letzten Jahren hatte ich auch immer eine Mobicarte mit der 9€ Option, schade, dass das dieses Jahr nicht möglich ist.


    Warum benutzt du nicht deine alte Mobicarte? Ist diese deaktiviert? Ansonsten kann du die internet max für 9.- doch reaktivieren sofern du sie nicht explizit gekündigt hattest.

  • Das Reaktivieren sowohl von Internet Max als auch Option Mail funktioniert noch wunderbar. Inzwischen funktioniert übrigens auch die Drosselung auf UMTS-Geschwindigkeit im Download, nicht aber im Upload, und Tethering geht auch weiterhin mit mobilen Geräten (via Android für mehrere iOS). Für eine Aufladung von 15 EUR bucht Orange derzeit übrigens 5 obendrauf, dann reichts auch für beide Optionen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Das Reaktivieren sowohl von Internet Max als auch Option Mail funktioniert noch wunderbar.


    Gut zu wissen, bei mir wird das in 3 Wochen auch wieder aktuell.

    Zitat

    Inzwischen funktioniert übrigens auch die Drosselung auf UMTS-Geschwindigkeit im Download, nicht aber im Upload


    Hattest du bislang höhere Geschwindigkeiten? Ich noch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Bei den Karten vom Frühjahr gab es meines Wissens die internet max schon nicht mehr. Du kannst das aber im Internet bei orange.fr im espace client nachschauen. Du findest deine gebuchten Optionen unter <suivi conso> <mes options & mes bons plans> <gérer mes options>. Die Internet max wird dann dort angezeigt. Wenn nicht - leider Pg.


    Unter <mes bons plans> werden einem auch die verfügbaren Optionen angezeigt - hier findet man die option mail für 6.- und kann sie da direkt buchen.


    So, habe nun nachsehen können - keine Internet Max vorhanden :(

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Gleicher Ort?

    Relativ gesehen, ja, geschätzer Umkreis um die 10km. Allerdings kann ich nach 1,49 Gb bestätigen daß die in den Bedingungen erwähnte Drosselung nach 500Mb noch immer nicht greift :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Indem du mal in die Unterlagen schaust, die du von Fred Valdant alias chanval bekommen hast. Der schickt so ein Heftchen von Orange mit. Bei mir lag da noch ein Zettel mit der aufgedruckten PUK bei. Dort ist bei mir handschriftlich die L = Ligne 07 XX XX XX XX XX vermerkt. Passwort kann man sich ans Handy schicken lassen. Ansonsten müsstest du dich an Fred wenden oder mit der Karte auf einem anderen Handy anrufen, das geht aber nur mit Guthaben.
    Alternativ kommst du auch über #123# an deine gebuchten Optionen - da musst du dich mal durchs Menü hangeln, den genauen Pfad habe ich nicht mehr im Kopf.


    Einfach 225 wählen, dann kommt nach kurzer Zeit eine SMS mit der Rufnummer. Kein Guthaben erforderlich.
    Gruß
    Francesurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!