Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • guten tag allerseits,


    für einen frankreich urlaub ab kommendem wochenende benötige ich auch einen internetsurfstick für mobilen internetzugang für mein notebook (14 tage).


    wo kann ich auf die schnelle eine karte erhalten? ich habe noch einen O2- sowie vodafone-surfstick hier zuhause. kann ich die verwenden oder sollte ich zur sicherheit einen neuen surfstick mit dazu erwerben?


    blicke in diesem langen thread nicht so ganz durch... (altersbedingt?! :gpaul: ).


    DANKE!

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)


  • Wenn du dich beeilst, sollte das bei Fred Valdant noch klappen: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=46


    Ich hatte gerade am 06.09. das Geld überwiesen - am 09.09. war die Sim-Karte im Briefkasten. Ansonsten halt in F im Shop kaufen.


    Deine Sticks kannst du verwenden, sofern sie keinen Lock haben. Einen speziellen Stick für die 'normale' Mobicarte gibt es nicht, da diese offiziell nicht für Sticks gedacht ist.


    BTW: Bist du denn zu alt oder zu jung, um unseren thread zu verstehen?


    :D

  • Re: Vista


    Zitat

    Original geschrieben von mr.spunk
    Jetzt würde mich echt mal Interssieren ob nur alle Vista oder XP Nutzer gesperrt werden oder ob es auch schon Windows 7 Nutzer gibt, die von Orange geblockt werden.


    Sony Ericsson C905 hat im Juli/August nicht mit Win 7 funktioniert. Motorola Milestone hingegen problemlos, aber Android-Tethering wird ja generell nicht geblockt.

  • nochmal ich. zwischenzeitlich hatte ich auch kontakt mit FRED, der sofort antwortete:


    Zitat

    There's many differents sims : FOR LAPTOP OR 3G SICK OR IPAD: DATA SIM ONLY : The price is 22 euros shipping include The sim is ready for surfing, after you can buy voucher and surf, the price is 1euro each 15 Mb. the first connect day you have an unlimited credit for surfing till midnight. FOR MOBILE VOICE ONLY : 2 DIFFERENTS SIM The normal sim : 9 euros shipping include. The micro witch is using by Iphone 4, In this case the price will be 22 euros shipping include. After I can set internet max, 10 euros voucher + setting for 15 euros. The total price will be 24 euros with the sim and shipping include. Be care, internet max is not internet unlimited !!! Heres the exeption, mails (smtp, pop, imap), messenger, peer to peer, voice on IP, modem. You also have an option mail illimited 1 month for 6 euros I DON'T HAVE IPHONE4 TO SET INTERNET MAX ON A MICRO SIM.


    was ich dabei nicht verstehe: "the price is 1euro each 15 Mb" bedeutet das, dass ich für alle 15MB einen euro löhnen muss? bei zwei wochen surfen mit notebook in france kommen dann schnell mal 500-1000MB zusammen, denke ich. das würde teuer werden?!


    wie gesagt: benötige eine SIM für einen surfstick um damit mit dem notebook zu surfen. hatte mal in D einen stick von vodafone wo es 1GB volumen recht günstig gab.


    kosten 15MB wirklich 1 EUR?

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
      firetrap_23:


    Du brauchst eine normale Mobicarte für 9.- EUR bzw 24 EUR mit aktivierter internet max.


    also diese hier: http://www.ebay.de/itm/FRANZOS…in_77&hash=item53e907bcfc


    richtig?


    habe als surfstick einen K3565-Z von vodafone, den ich bislang bei urlauben in D mit meinem notebook genutzt habe (mit VF software). ich nehme an, dass dieser gelockt ist. wie kann ich ihn auch für orange SIM karten nutzen?


    oder könnt ihr einen ungelockten guten stick für orange empfehlen?


    danke vorab! :top:

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • firetrap_23
    Behalte den Stick und geh wie in diesem Thread beschrieben vor. Die Software gibt's auf der letzten Seite zum Herunterladen, dann klapp's auch mit der Mobicarte.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von firetrap_23
    also diese hier: http://www.ebay.de/itm/FRANZOS…in_77&hash=item53e907bcfc


    richtig?



    Nein! Falsch!


    Wie bereits im letzten Posting gesagt, nimm die normale Mobicarte - nicht die Datenkarte! Diese hier ist, wie du richtig bemerkt hast, beim Traffic viel zu teuer. Da du offensichtlich im Thread hier nicht allzuviel gelesen hast, würde ich dir empfehlen, eine Karte mit bereits aktivierter internet max bei Fred Valdant zu kaufen (24 EUR). Damit hast du dann 1 Monat Internet und brauchst selbst nichts zu buchen.


    Zugangscodes für den Stick sind: orange,orange,orange


    Ich würde dir allerdings empfehlen, dich doch ein bischen in unseren Thread einzulesen. Internet mit der Mobicarte in Frankreich hat manchmal doch die eine oder andere Tücke. ;)

  • An mr.spunk


    Ich hatte im Juni Glücklicher weiße zwei Lap Top dabei, einen mit XP mit dem es die ganze zeit gut ging, und einen mit Win7 mit dem Ich nur ins Netz kam, mein Kumpel der da in Frankreich lebt, hatte Mich aber schon vorgewarnt das es mit dem Internet über Lap Top micht mehr geht, und hat sich gewundert das Ich doch rein komme, da er auch XP hat und seine Kumpels ebenfalz, neme Ich an das Orange hat XP Betriebystem gespert und Viste vielleicht dann auch.
    Ausser dem hat mein Kumpel zuletzt auch 12,-€ für Internet Max bezahlt. auch schon letzts Jahr.


    An hansi01


    Genau, aufladen geht so auch nicht aber es geht auch über die 224 ( Sprach Computer ) oder es soll auch gehen mit der 123 und dann kleich den 14 stelligen lade cod dazu machen und dann verbindung herstellen. Das werde Ich am Freitag testen den da werde Ich wieder nach Frankreich fahren, wenn es halt nicht klappt, es gibt ja zum Glück auch noch McDoneld in meiner nähe. Aber schöner ist es wenn man nicht da hin muß.


  • Hallo Manta4,


    sorrry, aber WAS möchtest Du mitteilen?
    Diesem Gefasel kann doch keiner folgen.
    Wer kommt wie mit welchem Betriebssystem über die Mobicarte mit eingetragener Option Internet Max nicht oder doch ins Internet? Was soll Orange gesper(r)t haben?
    Ein Betriebsystem kann m. E. nicht gesperrt werden. Lediglich der Typ der SIM-Karte kann ab einer Kartennummer gesperrt werden. Gut das ich mit dem 14-stelligem Lade (C)cod(e) soeben von Deutschland aus meine Karte wieder aufgeladen habe. Wer die Aufladung über das Sprachmenu (224) nutzen möchte, sollte aber die Zahlen von 0 bis 10 auf französich kennen. Ich würde mich an Deiner Stelle noch vor Freitag den Langenscheid lesen. Dann kann man (g)kleich die Zahlen üben. Das Übersetzer-Tool in Google liest die richtige Aussprache sogar vor.
    Gruß und einen schönen Frankreichurlaub bei MC Don(a)eld
    Francesurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!