Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Bonjour!


    Weiß jemand von Euch, wie man seinen jeweiligen Tarif deaktiviert, so daß er sich nicht automatisch um 30 Tage verlängert (vorrausgesetzt, man hat noch ausreichend Guthaben)? Bucht sich der Tarif automatisch wieder, sobald man erneut Guthaben aufgeladen hat, oder muß man erneut den Tarif buchen?


    Wie verhält es sich eigentlich mit der Benutzung der Orange-Hotspots?


    Grüße aus La Palud,
    Nietzsche

  • Hallo


    Also mit meiner Mobicarte funktioniert der "Internet Max" Tarif immer noch problemlos!
    Hat sich vor 1 Woche automatisch verlängert, da genügend Geld aufgeladen war.


    Bin seit 14 Tagen in den Ferien in "Gigaro" (nähe St. Tropez) und schreibe gerade diesen Beitrag von da.


    Vielleicht lässt Orange einfach keine neuen "Mobicarts" mehr zum Internet Max Tarif zu.
    Wäre ja noch zu verstehen, dass Orange die bestehenden Tarife nicht ohne Ankündigung abschalten kann.

  • Zitat

    Hat sich vor 1 Woche automatisch verlängert, da genügend Geld aufgeladen war.


    Es sicherlich so, daß niemand mehr denn alten "Internet Max" erstmalig buchen kann, denn es gibt ihn nicht mehr für Neukunden. Aber für die aktuellen "Bestandskunden", die ihn haben oder schon mal hatten, gibt es ihn noch! Alles andere wäre sicherlich nicht rechtskonform!


    Jetzt wäre es mal spannend, ob nach ein paar Monate ohne ausreichendes Guthaben der Tarif wieder aktiviert wird, wenn man dann wieder Guthaben auflädt!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • hallo,


    weis eigentlich jemand wie man den tarif internet journee so einstellt dass er nicht jeden tag neu gebucht werden muss? ich dachte nämlich dass wäre sowieso so und dann waren am zweiten tag meine 25 Euro ziemlich schnell futsch. jetzt buche ich jeden morgen neu aber das ist natürlich eine ziemliche tipperei.


    danke,


    PuDerBaer

  • Hallo!
    Hat eventuell noch jemand eine Karte abzugeben? Bei eBay findet man aktuell leider nichts. Bräuchte diese aber relativ schnell, ...
    Gruß
    Torsten

  • mobicarte fránkreich


    hi,
    habe eine funktiionierende mobicarte mit guthaben von 26,-- bis 17.12.09
    ab 5.10.09 abzugeben, falls das reicht


    gruß
    ndbsepp

  • technische Frage -> einschlafende Verbindung


    Hallo
    beim lesen von Webseiten mit Verbindung über Orange World (via Internet Max) ist danach der Aufruf der nächsten Seite mit einem Fehler versehen, da sich das System scheinbar neu "einwählen" muss.
    Dann kann man nach ca 10 Sekunden erneut versuchen und die Seite ist abrufbar. Ich vermute, das Orange die Verbindung nach einer gewissen Zeit unterbricht?
    Ist das nur bei mir so, oder geht es euch auch so?
    Nutze ein Nokia e70 über GPRS (Edge).


    schöne Grüsse mayba

  • Salut aus Nîmes!


    Ich habe jetzt knapp 30 Tage den Option Internet Tarif (20-8 Uhr), und habe gerade 5€ aufgeladen, damit sich der Tarif dann nach Ablaufen der 30 Tage verlängert. Nun, das Aufladen hat funktioniert, nur: in dem Orangemenü taucht unter "votre multimedia" die Option Internet 20-8 nicht mehr auf. Zumindest nicht bei mir. Da steht u.a. nur noch Journee Internet Max und Week end Internet max.


    Kann das jemand bestätigen?


    Ciao, Nietzsche

  • Mobicarte abzugeben


    Ich habe eine Mobicarte abzugeben.
    Sie ist drei Wochen alt, funktioniert einwandfrei und hat noch 5 € Guthaben drauf.
    Meldet Euch einfach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!