Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • So ich fahre morgen nach Frankreich.


    Habe mir bisher noch keine Karte über Ebay besorgt. Der Aldi-Tarif inkl. Aldi-UMTS-Modem funktioniert auf meinem PC einwandfrei.


    Werde versuchen in einem Orange-Shop zu meiner Mobicarte zu kommen.


    Hoffe ich kann mich melden die nächsten Tage ;-)

  • Einen Tag nach dem Kauf der Mobicarte konnte ich erst den Internettarif buchen. Der Angestellte im Orangeshop hat meine Persodaten in den PC eingetippt...


    Meine Option Internet hat sich mittlerweile automatisch verlängert...es wurden 6 Euro von meinem Guthaben abgezogen...

  • Suche Mobicarte mit Internet Max!


    hat eventuell noch jemand eine Orange Mobicarte zu verkaufen, auf welcher die Option Internet Max aktiviert ist und auch noch funktioniert?
    Mit den neuen Karten ist es ja leider nicht mehr möglich, die Option Internet Max zu buchen.


    * ndbsepp hat wohl ab dem 05.10 eine abzugeben. Leider darf ich als neues Mitglied erst in 24 Stunden eine PN schreiben.


    Danke

  • Zugangsdaten


    Salut zusammen,


    ich habe den Abendtarif (20-8 Uhr) gebucht. Beim Verbindungsversuch bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Kann mir jemand mal bitte die Zugangsdaten nennen? Vielleicht liegt da der Fehler...
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder nen Lösungsvorschlag parat? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Ich habe es übrigens mit 2 verschiedenen Programmen versucht. Mit dem web 'n' walk Manager und einem Programm namens MWconn.


    Edit:
    Noch etwas: Die IP-, DNS- und WINS-Einstellungen interessieren mich auch brennend.
    Merci!

  • Hallo,


    Zugangsdaten: APN orange, User orange, Passwd orange.


    Ich war am WE in Frankreich. Rubbellos gekauft, aufgeladen, WE-Internet gebucht.


    Leider erfolglos, das ging etwa zwei Minuten, dann wurde zwar eine Verbindung erstellt, jeder Versuch eine Seite anzusurfen wurde aber auf eine orange.fr-Seite umgeleitet.


    Kann ich bei Tarif-buchen was falsch gemacht haben? Insbesondere nach dem ersten mal 1 drücken ("Suite" für die Bestätigung) hatte der nächste 1er irgend eine andere, mit unbekannte Bezeichnung...


    Danke, Gruß
    DeMixx

  • Zitat

    Leider erfolglos, das ging etwa zwei Minuten, dann wurde zwar eine Verbindung erstellt, jeder Versuch eine Seite anzusurfen wurde aber auf eine orange.fr-Seite umgeleitet.

    Das hört sich sehr danach an, daß Du keine Flat, sondern einen Zeit- oder Volumentarif gewählt hast.


    Wie sieht denn das Guthaben noch aus? Daran kann man es meist erkennen, denn normalerweise sollte nach der Flatbuchung dort dann noch ein logisch erklärbares und errechenbares Guthaben drauf sein und nicht fast 0 oder so!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Hallo,


    es riecht eher danach, dass ich gar keinen Tarif gebucht habe. "Versucht" habe ich den WE-Internet, da kann man versehentlich eigentlich nix anderes auswählen.


    Allerdings hätte ich es dann geschafft, die 5 Euro Guthaben in rund zwei Minuten zu versurfen....


    Das Guthaben kann ich mir eigenartigerweise nicht anzeigen lassen. Ich komme zwar in das #123# Menu und kann mich dort problemlos bewegen (ich habe früher schon öfters aufgeladen und den Internet-Max gebucht, das hat bislang auch immer geklappt), das aktuelle Guthaben habe ich aber noch nie gesehen....


    Gruß
    DeMixx

  • Zitat

    die 5 Euro Guthaben in rund zwei Minuten zu versurfen

    Deshalb schrieb ich ja auch was von Zeit- oder Volumentarif.


    Wenn Deine Session nach Volumen abgerechnet wurde, dann prallte die Dummheit der Webdesigner (heutzutage maßlos überfüllte Seiten, EIN *.swf reicht bereits) auf die Gier von Orange (maßlos überhöhter MB-Preis)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Du bist wieder in Deutschland?
    Um hier das Guthaben einsehen zu können, muss ich unter dem #123# Menü auf suivi conso ( oder so ähnlich drücken...ich glaube das ist "3", habe jetzt aber keine franz. Karte drin und kann nicht nachsehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!