Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    wär interessant, was auf seinem und deinem laptop verschieden eingestellt ist.


    bei mir hängts nicht vom pc ab, sondern vom handy. das netbook surft nur über kc910 renoir und die lg-suite, aber nicht über samsung s5230 star.


    Es gibt eigentlich nur einen aber vielleicht entscheidenden Unterschied zwischen beiden Lappis.
    Er hat ein englisches Windowas 7 BS ich hab ein deutsches Vista BS.
    Einloggen tun wir uns beide úber die Nokia PC Suite. Bei ihm verbindet Sie sich ohne Probleme, bei mir bricht sie nach nicht mal 1 sek ab. Ich hab dafür noch keine Lősung gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Ein Preisniveau wie bei uns für Mobiltelefonie gibt es in Frankreich nicht.

    wenigstens komm ich mit ner deutschen callya karte innerhalb frankreich oder von frankreich ins dt festnetz für 75c/anruf plus 29c/min. Aber günstigster gibts nix??

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    wenigstens komm ich mit ner deutschen callya karte innerhalb frankreich oder von frankreich ins dt festnetz für 75c/anruf plus 29c/min. Aber günstigster gibts nix??


    Simyo.fr - frankreichintern für 0,19 Min.
    Ansonsten telefoniere ich mit der Mobicarte über 3G und Voip via Sipgate. Läuft hier am Atlantik zumindest sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Simyo.fr - frankreichintern für 0,19 Min.

    danke, hansi! 19c/min für frkr-frkr ist gut! bloß 75c/min für frkr-dtld zu viel. damit läuft simyo.fr wohl auf die gleiche gesamtrechnung raus wie callya-reiseverspechen mit 29c/min für beides. und klar, am günstigsten ist voip. über mobicard, oder über offene wlans wie bei McDo. ich habs netbook auch immer ganz oben im rucksack...

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Hallo, gibt es derzeit aktuelle Informationen, ob das Surfen mit der Mobicarte mit Stick per Netbook/Notebook noch möglich ist. Hansi01 hat ja oben berichtet, dass ab 21.10. ein Verbot aktiv werden sollte und ggf. geblockt würde.


    Zweite Frage: Habe meine Karte letztmals Ende August aufgeladen, gibt es Erfahrungswerte ob ich die Karte dann Ende des Monats durch Aufladung wieder aktivieren kann? Oder ist die bereits komplett abgeschaltet, da seit 3 1/2 Monaten keine Aufladung erfolgt ist?


    Gibt es immer noch die Wochenoption bei Orange? Wenn ja, wie hoch ist derzeit der aktuelle Preis dafür?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo, gibt es derzeit aktuelle Informationen, ob das Surfen mit der Mobicarte mit Stick per Netbook/Notebook noch möglich ist. Hansi01 hat ja oben berichtet, dass ab 21.10. ein Verbot aktiv werden sollte und ggf. geblockt würde.


    Tethering über mein Android-Handy funktioniert weiterhin. Mit dem Netbook kann ich ohne jegliche Einschränkungen surfen. Stick habe ich leider keinen zur Hand. Ich denke aber, dass dieser auch funktionieren wird.

    Zitat


    Zweite Frage: Habe meine Karte letztmals Ende August aufgeladen, gibt es Erfahrungswerte ob ich die Karte dann Ende des Monats durch Aufladung wieder aktivieren kann? Oder ist die bereits komplett abgeschaltet, da seit 3 1/2 Monaten keine Aufladung erfolgt ist?


    Sofern du damals mindestens 10 EUR aufgeladen hast, wurde die Lebensdauer der Karte um 6 Monate verlängert.

    Zitat


    Gibt es immer noch die Wochenoption bei Orange? Wenn ja, wie hoch ist derzeit der aktuelle Preis dafür?


    Ja, eine Woche = 7 EUR

  • wenn ein leeres konto noch vor ablauf von 6 monaten wieder aufgeladen wird, bleibt es für weitere 6 monate aktiv. den termin kann man im kundenkonto auf der webseite von orange.fr nachlesen. http://img694.imageshack.us/i/orangeexpiration.jpg


    dafür reicht m.e. eine mindestaufladung von 5 euro. es wurde aber auch mal gepostet, es müssten 10 euro sein. wo steht das schwarz-auf-weiss bei orange?

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    dafür reicht m.e. eine mindestaufladung von 5 euro. es wurde aber auch mal gepostet, es müssten 10 euro sein. wo steht das schwarz-auf-weiss bei orange?


    Schwarz auf weiss hier:


    http://mobile-shop.orange.fr/rechargement


    dort auf "plus d'informations sur les recharges des mobicartes" klicken. Da kommt ein Popup mit der Info: Die "validité de la ligne au-delà de la validité du crédit" beträgt bei 5 EUR 1 Monat, bei allen höheren Beträgen 6 Monate.

  • süper, 'ansi ! das ist genau der passus, den ich aus dem espace client heraus nicht finden konnte. merci und bis zur prochaine.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Gibt es derzeit Prepaid-Alternativen zur Mobicarte? (ich habe folgende angeschaut: simyo.fr, bouygues, nrj mobile, bei SFR keine Ahnung)


    Ich möchte 1-2 Wochen Prepaid ins Internet gehen, via Notebook. Internet-Max ist ja eigtl. nur fürs Handy und 500 MB Richtwert wenn ich es Recht verstehe. Mir wären 2GB lieber, es darf auch mehr Geld kosten. Oder soll ich einfach vier Mobicartes einplanen und je 500 MB nutzen (die Frage wäre, ob sie vor Aufbrauchen der 500 MB sich darum kümmern, worüber gesurft wird)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!