Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Warte auf jeden Fall 48 Stunden, vorher kann auch die Hotline Dir nicht helfen. Sobald die Bestätigungs-SMS eingetroffen sind, kannst Du Dich auch online für das Portal registrieren.

  • Muss man eigentlich unbedingt beim Ebay Händler chanval die Orange Mobicart für 3G Stick kaufen, wenn man die SIM ggf. auch im Stick am Netbook nutzen will oder funktioniert das auch mit der billigeren Mobicart von cheval?


    Falls das nicht direkt funktioniert, ist Tethering vom Smartphone ggf. eine Alternative? Hätte ein Android Smartphone - hat einer Erfahrungen damit und könnte ggf. eine Lösung empfehlen, die in Frankreich funktioniert?


    Zum Ebay Angebot


    Vielen Dank und Grüße


    Sunnymouse_NRW

  • Komme gerade aus Frankreich wieder und konnte dort problemlos mit meinem HTC Desire (mit Cyanogenmod) online gehen. Habe auf dem Smartphone einfach die WLAN-Router-Funktion aktiviert und konnte anschließend ohne Einschränkung via Netbook (Windows XP, Google Chrome und Firefox) surfen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Komme gerade aus Frankreich wieder und konnte dort problemlos mit meinem HTC Desire (mit Cyanogenmod) online gehen. Habe auf dem Smartphone einfach die WLAN-Router-Funktion aktiviert und konnte anschließend ohne Einschränkung via Netbook (Windows XP, Google Chrome und Firefox) surfen :-)


    Hallo,
    ja das habe ich zwar auch gemacht (über meine deutsche Mobilfunk- Karte), aber da hat man natürlich sehr schnell ein Kosten- Problem (ich jedenfalls). Wer war denn Dein "Verbindungsnetzbetreiber"?

  • Sunnymouse_NRW


    Du kannst die normale Mobicarte für 9 EUR von chanval nutzen. 5 EUR Startguthaben sind bereits auf der Karte, so dass du nur noch mit 5 EUR für internet max aufladen musst. Ich nutze diese Variante seit 2 Wochen mit Android-Handy und Hot-Spot Funktion mit Ipad und Notebook ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von charles
    Hallo,
    ja das habe ich zwar auch gemacht (über meine deutsche Mobilfunk- Karte), aber da hat man natürlich sehr schnell ein Kosten- Problem (ich jedenfalls). Wer war denn Dein "Verbindungsnetzbetreiber"?


    Manchmal hilft bereits die Lektüre des Thread-Titels bei der Antwort :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Manchmal hilft bereits die Lektüre des Thread-Titels bei der Antwort :D


    Sorry dass ich nachgefragt habe! Danke für Deinen belehrenden Kommentar!

  • Habe in Frankreich wechselhafte Erfahrungen gemacht. Im Smartphone funktioniert alles ohne Probleme mit der Orange Mobicarte vom frz. Ebayhändler.


    Aber im Tethering Modus mit dem Notebook (Win XP) gab es auch mal die Orange Fehlermeldungsseite mit


    "Organge vous informe que depuis 21 octobre 2010, les usages en mode modem sont interdits et bloqués avec votre offre mobicarte (etc.)"


    Weitere Versuche am gleichen Tag via Notebook scheiterten...


    Tag später lief es jedoch wieder (auch über Notebook) ohne Probleme, im Smartphone auch umgehend nach der Fehlermeldung weiterhin einwandfei.


    Weiß leider nicht woran das ganze liegt, habe ja hier oft gelesen, dass es via Tethering keinerlei Probleme geben sollte...

  • Orange - Pass Let's go


    Hallo,


    zuerst einmal Danke für die ganzen gesammelten 'Werke'. Leider habe ich aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden (oder ich habe sie überlesen).


    Ich habe mir am 24.10.11 bei Orange in Avignon eine Prepaidkarte "Pass Let's go" für acht Euro gekauft. Enthalten sind dabei bereits 100 Mb Volumen die eine Gültigkeit von 31 Tagen haben. Darüber hinaus kann man verschiedene Volumen "hinzukaufen".


    Nach der 'Registrierung' per Ausweis mit der Adresse vom Rathaus :D (hat die wirklich eingetragen) hat man mir nach Zahlung von acht Euro die SIM/Mikrosim-Karte ausgehändigt. Im Bus angekommen die Karten im UMTS-WLAN Router getauscht und.... gewartet. Nix passiert. Bin zwar bei Orange eingebucht, habe aber keinen Zugriff auf das Internet. Also 3*orange als APN ins Routermenu eingetragen und.... wieder nix. Eingebucht ja, Internet nein.


    Heute (25.10.11) bin ich wieder bei der netten Dame bei Orange gewesen und habe ihr das Problem geschildert. Mit Netbook, UMTS-Router und der eingelegten Karte. Leider konnte mir dort keiner helfen, irgendetwas von Einstellungen gelabert und versucht, mir einen USB-Stick mit passender Software für 139,- Euro anzudrehen.


    Wer kann mir helfen. Bin noch bis 23.12.2011 in Frankreich auf Tournee und meine Leute haben keine Lust jeden Tag der Vodafone 14.95 Euro für spärliche 50 Mb in den Rachen zu schmeissen.



    Meine Konfiguration:


    Linksys WRT54G3G UMTS-Router mit Option GE0301 Datenkarte (Vodafone-Branding, aber UNLOCKED)



    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!