Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Durch schlechten Empfang wurde ich in den letzten beiden Tagen auf der Weiterfahrt in die Provence auch ausgebremst. Ansonsten bin ich dank intensiver Internetradio-Nutzung und Zeitungs - und Zeitschriftendownloads aufs Ipad nach knapp 22 Tagen bei 10,52 GB. Internet-Radio funktioniert mit 64 kbit AAC meistens zuverlässig, die Downloads dauern halt etwas länger. Ansonsten bin ich mit meiner offensichtlich unlimitierten Flat für 10 EUR eigentlich ganz zufrieden. An der Cote d'Azur, wo ich wahrscheinlich wieder nur Edge habe, werde ich dann wohl mal JoeMobile ausprobieren. Aufgrund der 3GB-Grenze dürfte I-Radio dann allerdings flach fallen. Bei Edge würde zwar die Geschwindigkeit für I-Radio reichen, jedoch stört der Mifi-router immer das Radio bzw die Aktiv-Boxen. bei 3g habe ich dieses Problem nicht.

  • SkiUrlaub


    Hey


    Ich werde in 10 Tagen eine Woche tagsüber die französichen Alpen unsicher machen..Abends gilt es dann das ausgegebene Geld wieder reinzuholen und dafür brauche ich Internet..Grenoble ist nicht weit weg, also könnte ich auch einen Shop auf dem Weg aus der Schweiz anfahren..Was bietet sich an für die Zeit? Aus meinem Monat Australien weiß ich, daß ich etwa 100mb/Tag verbrauche..Dort wurde aber auch GoogleMaps genutzt, was wohl während des Skifahrens nicht nötig sein wird, so daß 500mb ausreichen sollten. Anrufen kann ich dank günstiger Roamingpreise auch von meiner normalen VF-Karte, so daß das nicht nötig bzw nur ein Bonus wäre. JoeMobile hat was für 20€, jedoch scho fast zu teuer wäre;)


    Grüße

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Da es bei den neuen mobicartes ja sowieso die internet max nicht mehr gibt, bleibt dir nur joe.mobile. Billiger wird es mit der neuen mobicarte in deinem Fall sicher nicht. Am besten im joe.mobile thread nach einer kostenlosen Sim fragen - es gibt dort mehrere Angebote.

  • Habe noch eine ältere Orange 3G Mobicarte, die meinerseits bislang immer regelmäßig alle paar Monate in Frankreich aufgeladen und für die Option Internet Max genutzt wurde.


    Nun habe ich es in den letzten Monaten aufgrund verschiedener Verpflichtungen nicht nach Frankreich geschafft und bin erst wieder ab Mitte März dort.


    Immer wieder habe ich hier gelesen, dass Orange ggf. die Simkarte nach 6 Monaten deaktiviert, letzte Nutzung meinerseits war eine Aktivierung für September 2013 am 31.08.2013.


    Habe nun Angst, dass Orange die Simkarte zu Ende Februar 2014 deaktiviert. Kann ich das irgendwie überprüfen? Leider weiß ich nicht mehr meine Orange Nummer, das Konto hat ein Guthaben von 0,00 Euro, ich kann mich also auch nicht selbst anrufen, um die Orange Nummer übermittelt zu bekommen. Gibt es irgendwie über das Handymenü von Orange die Möglichkeit das bevorstehende Deaktivierungsdatum der Simkarte herauszubekommen?


    Andere Frage: Hat jmd. von Euch ggf. noch einen Orange Bon über 5 oder 10 Euro Orange Guthaben, den er aktuell nicht benötigt und an mich verkaufen möchte / kann. Gerne könnte ich mich auch Mitte März mit einem Orange Bon / Code zum Aufladen über gleiche Summe revanchieren... (bin aber erst Mitte März wieder in Frankreich)


    Oder kennt jmd. einen zuverlässigen Händler, der das einfach über das Internet ermöglicht?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus!

  • Sunnymouse_NRW:


    Normalerweise beträgt die Kartengültigkeit 6 Monate+die aktuelle Guthabengültigkeit bei Aufladung. In deinem Fall bedeutet das, wenn du am 31.08.13 10 EUR aufgeladen hast, dass deine Karte bis Mitte März gültig sein müsste (6 Monate + 2 Wochen für die 10.- EUR Aufladung). Könnte also gerade so hinhauen. Wann fährst du denn genau?
    Ob und wie man übers Handy-Menü die Kartengültigkeit rausbekommt weiss ich nicht. Vielleicht probierst du mal die Menüpunkte alle durch - ich meine, dass es irgendwie geht.
    Mit einem 10 EUR Code könnte ich dir wohl aushelfen, wenn du mir nach März einen zurückgibst. Melde dich in diesem Fall bitte per PN. Am Besten wärs, du könntest das Ablaufdatum deiner Karte rausfinden und dann kurz vor Ablauf aufladen, dann könntest du das Guthaben noch für die Internet Max während deines Urlaubs verwenden.
    Solltest du die Internet Max allerdings im September abbestellt haben, kannst du sie sowieso nicht mehr reaktivieren - dies funktioniert nur noch, wenn sie aufgrund von Guthabenmangel ruht.


    Gruss Hans

  • Gerade ausprobiert: Die Guthabengültigkeit kann man über das Telefonmenü so rausfinden:


    #123#
    5 Suivi Conso
    1 Compte recharchable


    Dann nach unten scrollen: Dort wird die validité de la ligne angezeigt.


    Laut Manual kann man mit der Kurzwahl 225 eine SMS mit der Telefonnummer und deren Gültigkeit anfordern. Dies scheint aber im Roaming nicht zu funktionieren.


    Zur Gültigkeit steht bei orange:
    Vaidité du numéro d'appel: - réception des appels six mois au-delà de la durée de validité du crédit.
    Also 6 Monate+Zeit der Guthabengültigkeit.


    Hoffe das klärt die offenen Fragen.

  • Hallo,
    ich kann auch anbieten, Orange-Karten beim nächsten Geldautomatenbesuch in F aufzuladen oder per Email nen Code vom Super U zu verschicken, wenn ihr mir vorher den Betrag überweist (falls sich kein Händler findet). Dauert halt ein paar Tage bis ich mal wieder vorbeigehe.


    Gruß, spockie

  • Kann man irgendwo im espace client das Laufzeitende der aktuellen internet max einsehen? Ich finde da nichts mehr. Ich möchte erst kurz vor Ablauf neu aufladen, da ich immer mal einen unerklärbaren Guthabenschwund zu verzeichnen habe. Leider weiss ich den Termin meiner letzten Aufladung nicht mehr.

  • Ablauftermin


    Im oben im geöffnetten Konto auf "mon suivi conso" klicken, dann nochmal etwas weiter unten ebenfalls auf "mon suivi conso" klicken, dann erscheint "votre Compte rechargeable est épuisé
    numéro valide jusqu'au **/**/2014 inclus. Bei mir ist das im Dezember, da ich es erst vor 3 Wochen aufgeladen habe.

  • Schon klar. Ich wollte aber die Laufzeit meiner Internet max und nicht die der Sim bzw ligne sehen. Das scheint im espace client wohl nicht möglich, über das Telefonmenü geht es aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!