Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Also ich bin an Pfingsten wie immer in einen Tabakladen gelatscht und habe mir für meine Orange Let's go Sim einen Code geholt: 1GB/7Tage für 10€ oder eben 2GB/30 Tage für 20€.


    Die Let's go Sim war nach dem letzten Aufladen im August 2013 noch bis 17.09.2014 gültig. Verfall ist also kein Thema. Vielleicht gehts billiger aber die Let's go Sim ist einfach problemlos.


    Die Orange Sim kann man übrigens auch über eine App verwalten:
    http://applications-mobiles.or…ication/Orange%20et%20moi


    Gruß
    eisenarsch

  • Ich habe hier noch eine ältere mobicarte, mit welcher ich die letzten Jahre ohne probleme das internet max benutzt habe. Im Frühjahr gings dann bei meinen Eltern nicht mehr. Kann aber auch sein das der APN im mifi-Router verstellt war und die das trotz Telefonsupport von mir nicht hinbekommen haben (Internet ging auf jedenfall nicht).


    Bevor ich mir jetzt für nix einen Bon besorge: Funktioniert das Internet max aktuell noch und ist der Tarif quasi immer noch ohne Trafficlimit? Ich würde sonst auf joe-mobile umsteigen....?

  • Ja leg doch die Karte in ein Handy und schau nach was buchbar ist. Wie das geht kann man hier nachlesen.


    Gruß
    eisenarsch

  • Der alte internet max funktioniert immer noch ohne traffic-Beschränkung. Sofern du den internet max nicht explizit abbestellt hast und dieser nur mangels Guthaben ruht, kann er über das Telefonmenü reaktiviert werden. Dazu zunächst Guthaben aufladen und dann reaktivieren. Du kannst auch im espace client nachsehen, wie der Stand deines internet max ist. Du findest die info dort unter "mes options et bon plans". Wichtig noch: Den internet max niemals abbestellen sonst ist er unwiderbringlich verloren und kann nicht mehr neu gebucht werden.

  • ok danke, dann werde ich das mal ausprobieren, das internet max wurde nie abbestellt sondern lief immer nur aus....

  • Kann es sein, dass die internet max auch wenn die Option nur ruht mittlerweile nicht mehr reaktiviert werden kann? Ich versuche sei Tagen über #123# die Option zu reaktivieren, erhalte aber ganz am Ende nur eine Meldung, der Service sei zur Zeit nicht verfügbar, ich solle es über den espace client oder später nochmals versuchen. Im espace client kann ich die Option aber nur abbestellen nicht reaktivieren. Meine frisch aufgeladenen 10 EUR verfallen demnächst.
    Ich fürchte, dass orange die internet max endgültig abgeschafft hat. Hat jemand infos?

  • ja - musste ich so leider auch feststellen im Oktober


    wenn es jetzt immernoch nicht geht, dann ist es wohl das Ende mit dem Internet Max

  • Zitat

    Original geschrieben von killaone
    ja - musste ich so leider auch feststellen im Oktober


    wenn es jetzt immernoch nicht geht, dann ist es wohl das Ende mit dem Internet Max



    Ah, letztes Jahr im Juli konnte ich sie noch reaktivieren...
    Da ich sie bis gestern nicht mehr reaktivieren konnte, ist mein Guthaben jetzt verfallen. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass es das dann war mit der Internet Max - was ja abzusehen war. Insofern werde ich die Karte dann wohl verfallen lassen. Ich bin aber derzeit mit joemobile als Alternative sehr zufrieden.
    Sollten sich bei jemandem hinsichtlich internet max andere Infos ergeben, bitte posten.

  • Moin,


    leider immernoch die gleiche Fehlermeldung beim Versuch die Option zu reaktivieren.


    Ich werde mal eine email an den Support schreiben, habe aber wenig Hoffnung, dass die Option noch existiert, trotz Anzeige im Menu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!