Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Ich habs gerade ausprobiert: Laptop per Bluetooth an Xda mit Internetfreigabe gekoppelt und diverse Seiten mit vielen Bildern aufgerufen (es war ein H im Display, also im UMTS/HSDPA-Netz). Gleichzeitig hab ich ohne Probleme die Mailbox angerufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    @ vtckon
    Bis auf dem Display könnte mann es so stehen lassen , dafür gibt es nicht nur 3Mrd. Progs , sondern auch dank Windows 3Mrd anwendungen , die schon mit im Lieferumfang sind


    gibt seit jahren handys mit 18-bit-displays (262.144 farben)
    zudem ist vor mehr als einem jahr das iphone mit kapazitivem display rausgekommen, davon ist htc mit seinen touchscreens noch um längen entfernt



    jo, hab ich auch
    während eines eingehenden anrufs funzt die modemnutzung noch, sobald ich rangehe bzw. selber wähle, ist die gprs-verbindung getrennt


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich habs gerade ausprobiert: Laptop per Bluetooth an Xda mit Internetfreigabe gekoppelt und diverse Seiten mit vielen Bildern aufgerufen (es war ein H im Display, also im UMTS/HSDPA-Netz). Gleichzeitig hab ich ohne Probleme die Mailbox angerufen.


    es ging um telefonieren und modemnutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von vtckon
    es ging um telefonieren und modemnutzung


    Über die Interfreigabe ist das Xda ja das Modem meines Laptops. Es klappt auch während eines Gesprächs über Opera Mobile zu surfen. Und es ging übrigens um UMTS und nicht GPRS. ;)

  • ist doch ganz egal, ob gprs oder umts oder hsdpa


    mexchen wollte wissen, ob man während eines telefonats das handy als modem am notebook betreiben und über die internetfreigabe am notebook surfen kann


    das geht bei ihm und hier definitiv nicht


    und du schreibst nur, dass du gleichzeitig surfen und mails abrufen bzw. während eines telefonats auf dem handy surfen kannst - toll :P

  • @ KingOehz
    So ist es. Ich hab während des Surfens (am Laptop bzw. direkt am Handy) die Mailbox von o2 (+491793000333) anrufen können ohne daß die Datenverbindung abgebrochen ist.


    @ vtckon
    Es macht bei verschiedenen Handys übrigens einen Unterschied ob man sich im GSM- oder UMTS-Netz befindet. Bei GPRS kann es sein, daß die verbindung unterbrochen wird.
    hier findest Du mehr dazu: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw21/s13787.html

  • nein, ich hab hier umts bzw. hsdpa
    dennoch bricht die verbindung ab


    habe gprs nur als synonym für eine datenverbindung geschrieben

  • Es geht mit beiden APNs. Ich hab's gerade nochmal ausprobiert und folgendes festgestellt: Der Downstream wird von einem parallelen Gespräch nicht beeinflusst (800-900 kBit/s, ist hier um diese Uhrzeit normal), der Upstream geht jedoch auf GPRS-Niveau runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!