was ist das für ein Telefon?

  • Hallo,
    ich bin neu hier, komme aus dem Sauerland und habe dieses 'Telefon ersteigert :
    Ebay Link


    Kann mir einer sagen was das für ein Telefon ist?


    Bin zufrieden damit, allerdings fehlen mir ein paar Einstellungen wie z.B MMS, WAP oder auch wie ich den Klingelton von dem Wecker leiser bekomme....


    Da ich nicht weiß wie das Telefon heißt, kann ich die Suchfunktion nicht benutzen.

  • steht doch dran.. dual sim handy model 683.
    mehr wirst du auch nicht darüber finden als das bei ebay.
    das ist so ein billig teil aus asien mit dem du nicht lang freude haben wirst

  • Danke erstmal für die Info, aber welcher Hersteller ist das?


    habe das Telefon 4 Wochen.... gut da kann man noch nichts sagen, aber bis jetzt bin ich zufrieden....

  • Zitat

    Original geschrieben von Sagnix:
    Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Sauerland und habe dieses 'Telefon ersteigert : Kann mir einer sagen was das für ein Telefon ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn:
    steht doch dran.. dual sim handy model 683.


    Brooklyn@
    .. eigentlich ist es üblich das man NEUE GÄSTE bzw. MITGLIEDER etwas HÖFLICHER begrüßt... oder!


    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn:
    das ist so ein billig teil aus asien mit dem du nicht lang freude haben wirst


    Ach ja...? Schraub mal Deinen Flatscreen, Computer, Console, Monitor...und und und ... auf, was glaubst Du wieviel Bauteile Du "Made in China" finden wirst. Du solltest mal Deine Meinung "updaten" dieser Spruch ist längst nicht mehr aktuell!


    Sagnix@
    Ärgere Dich nicht.... der Preis ist unschlagbar und wenn man nicht mit unrealistischen Vorstellungen ran geht sind diese Teile absolut OK!
    Der Hersteller ist meiner Meinung nach CECT... mußt Du mal bißchen googeln, wenn Du Näheres erfahren willst.


    Also willkommen im "Club" und viel Spaß noch mit dem Teil! :top:


    Gruß Sachsenburger :)

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sagnix
    Danke erstmal für die Info, aber welcher Hersteller ist das?


    Der Hersteller dürfte ein weitgehend unbekanntes Unternehmen aus Shenzhen oder Guangdong sein.


    In vielen Fällen werden diese NoName Geräte bei eBay als CECT Mobile Phones angeboten. Wobei jedoch nur der bekannte Markenname CECT verwendet wird, ohne das diese Geräte tatsächlich von CECT hergestellt werden.



    Andy :)

  • Habe gestern noch mal im Internet gesurft, bin dabei auf so manche Chinesische Seite gestoßen, habe den Herstellen aber immer noch nicht raus.
    Ich denke Andy hat recht, wird ein unbekannter Hersteller sein.
    Mein größtes Problem was ich hatte, hat sich aber mittlerweile erledigt.
    Ich hatte das Telefon an meine Bluetooth Freisprecheinrichtung angemeldet, es funktionierte auch alles, bis auf das Mikrofon. Versuchsweise habe ich dann das Handy von meiner Frau angemeldet, danach funktionierte meins auch !?
    Ich habe gestern auch noch mal versucht die WAP und GPRS Daten einzugeben, dass hat leider nicht geklappt........


    Aber wird schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sagnix:
    Ich habe gestern auch noch mal versucht die WAP und GPRS Daten einzugeben, dass hat leider nicht geklappt........


    Hi,


    ich versuchs mal mit einer kleinen(?!) Hilfestellung... da mir aber weder Dein Provider, die speziellen Einstellungen Deines Phones noch Deine Kenntnisse bekannt sind kann ich mich für die Funktionalität nicht verbürgen, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.
    Sorry, wenn Du jetzt denkst: „Das weiß ich doch schon alles...“ aber irgenwie muß ich ja anfangen.
    Grundvoraussetzung
    Du brauchst die WAP-Einstellungen Deines Anbieters also (sollten im Netz zum download bzw. print auffindbar sein)


    Dann gehst Du in das Setup für Wap bzw. Data Account (Data Account zuerst!).


    Data Account:
    Wähle hier GPRS!
    Hier sind einige Accounts (sicher chinesischer Herkunft aufgelistet.. aber für uns nicht relevant)
    Am Ende dieser Liste sind FREI KONFIGURIERBARE Accounts.
    Einen solchen nimmst Du und dann „EDIT“:
    Account Name: Kann von Dir frei gewählt werden (Namensbezug zum Provider ist aber empfehlenswert.. da findest Du ihn besser, da er im Verlauf der Konfiguration nochmal gebraucht wird).
    APN: Hier trägst Du den APN-Namen (GPRS-Zugangspunkt) Deines Anbieters ein.
    User Name: Hier den Benutzer-Namen der Dir vom Provider in der WAP-Konfiguration genannt wird.
    Passwort: Das vom Provider genannte Passwort.
    Auth. Typ: Normal
    Alles speichern und zurück!


    Wap:
    Hier Option „Settings“
    dann EDIT PROFILE
    Hier suchst Du Dir wieder ein „freies“ Profil!
    Dieses Profil editierst Du jetzt.
    Rename Profile: beliebiger Name (auch hier wählst Du wieder einen Namen der Deinen Provider erkennen lässt... wie gesagt mußt Du nicht, ist aber einfacher)
    Home Page: hier trägst Du die Homepage ein mit der Du ins „WAP“ starten willst.
    Data Account: ACHTUNG hier wählst Du den Account aus, den Du vorhin unter „DATA ACCOUNT“ gebastelt hast!
    Connection Typ: Wap (daraufhin öffnet sich ein Edit-Menü)
    IP Adress: Hier die IP-Adresse Deines Providers eintragen (das ist die mit den 4-Dreiergruppen z.B. 123.234.022.001)
    Security: Off (danach springst Du automatisch wieder eine Menüebene nach oben)
    Username: Vorgegebener Name Deines Provider.. auch er steht in den Wap-Verbindungseinstellungen Deines Anbieters.
    Password: ebenso (steht auch dort)


    Endlich geschafft...BACK und jetzt nur noch „Activate Profile“ und nun solltest Du ins Wap gelangen....


    Ich hoffe das die einzelnen Schritte und verfügbaren Menüs identisch bzw. zumindest ähnlich zu Deinem Phon sind. Aber ich denke es wird schon klappen, irgendwie ähneln sich diese Konfigurationsmenüs der China-Phones alle!


    Also, viel Glück!:top:


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!