PC programm zum automatischen Runterfahren!?!?

• Hallo,

ich wuerde gerne wissen, ob es ein empfehlenswertes free ware programm gibt, wo man einstellen kann, dass der PC automatisch um eine bestimmte Uhrzeit, oder nach xx Minuten runterfaehrt und alle Anwendungen schliesst!?\\

Habt ihr selber solch ein Program, oder kennt ihr eines welches stabil laeuft und zu empfehlen ist?

Danke! :top:

• Wir haben ein Software Unterforum.

Automatic Shutdown bei Google gibts genug Auswahl...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ist bei Windows serienmässig:

in der Eingabeaufforderung einfach shutdown -s -f -t x (Zeit in Sekunden) eingeben und das System fährt nach x Sekunden runter. -s = shutdown, -f = forced, schliesst alles via kill, -t Zeitverzögerung in Sekunden.

Abbrechen geht via shutdown -a.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Man kann doch Minuten in Sekunden umrechnen - bin nur nicht sicher, ob das funktioniert bei shutdown -t, weil da nur zwei xx angegeben sind. Aber laut google geht das auch mit mehr als 2 Stellen für Sekunden.

PS: Google ist nicht so dein Freund, oder?!

• Bei intelligence shutdown (oder so ähnlich) kannst du angeben ab welchem Datendurchsatz der PC runtergefahren werden soll. So kannst du zB. nach dem Download den PC automatisch ausschalten lassen.

Ansonsten ist Google dein Freund. Ich nutze ein simples freeware Tool namens "Shutdown" bei dem man ne Uhrzeit eingeben kann ab wann "Schluss" sein soll.

LG
    El

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man kann doch Minuten in Sekunden umrechnen - bin nur nicht sicher, ob das funktioniert bei shutdown -t, weil da nur zwei xx angegeben sind.

Doch das funktioniert. Zehn Minuten wären 600 Sekunden. Mit dem Paramter -a (ohne -s und -t) kann man den Prozess übrigens abbrechen.

Für diese Zwecke kann ich TOff empfehlen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!