Stolze Europäer...?

• Ein m.E. sehr interessantes und bedenkenswertes Interview zum Thema USA - Europa gibt es bei [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,232128,00.html]spiegel.de[/URL].

Allgemein finde ich sollte man mit etwas weniger Emotionen an das Thema rangehen und sich eines vor Augen halten: So kurz vor einem möglichen Krieg sollte man alles tun, aber keiner der möglicherweise beteiligten Seiten blind glauben. Was in letzter Zeit sowohl vom Irak, wie auch aus den USA zum Thema lanciert wird dient ausschließlich dazu, die eigenen Interessen voranzutreiben.
    Das macht es natürlich nicht leicht sich überhaupt noch ein halbwegs realistisches Bild zu machen...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich habe Todenhöfer in den letzten Tagen bei Maischberger gesehen, und mir hat er doch sehr mit seiner Argumentation aus der Seele gesprochen! Er ist gegen den Krieg, aber für die Abrüstung der Waffen des Iraks. Und er weiß, dass Hussein ein Dikator ist, der seines gleichen sucht.

(Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle Pazifisten dargestellt werden, als würden sie nicht wissen, wie gefährlich S. Huessein ist.)

Besonders wichtig finde ich die letzte Frage + Antwort aus dem Spiegel Interview. (Hätte die Stelle eigentlich zitieren wollen, bin mir aber nicht sicher, ob das gegen das Urherberrecht verstoßen würde, und lass es deswegen sein. Kann ja jeder selbst nachlesen)

Die Usa haben in der Vergangenheit sehr oft auf das falsche Pferd gesetzt, und bekommen nun ihre Arroganz und Engstirnigkeit zurückgezahlt in Form von Terrorismus. Bin Laden und Hussein haben nicht gerade wenig Geld in der Vergangenheit durch die USA erhalten. Selbst im Mai 2001 bedankte sich die USA für die Unterstützung der Taliban (Zerstörung einer Opiumernte) mittels einer großzügigen Spende von an die 40 Millionen $!

Das heisst aber auf keinen Fall, dass ich den Terrorismus unterstütze. Nicht, dass mit das fälschlicherweise unterstellt wird.

• recht hast du
    und ich glaube das hauptproblem in der einheit ist der euro
    er kam einfach zu früh bzw. in der falschen reihenfolge

als erstes hätte es gemeinsame pässe geben müssen (nicht einen bei dem EU in der ecke steht sondern EU in der mitte und z.b. deutschland frankreich etc. klein drunter)

durch den euro der fast in ganz europa zum Teuro geworden ist hört man zur zeit mehr "scheiß europa" als "hey geil was hier in europa passiert"

und das ist das problem
    die leute wollen ihre währungen wieder zurück und hätten am liebsten keine eu (weil sie dadurch plötzlich weniger geld haben)
    sprich es geht wieder etwas auseinander
    und das bevor es überhaupt zusammengekommen ist :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also meine Abneigung gegen die USA wird langsam immer größer. Wenn sie den Krieg anfangen, wer kriegt denn dann die Bomben ab? Sicher nicht die USA, denn die sind ja schön weit weg, auf ihrer "Insel". Und dabei geht es den Amis doch nur um das verdammte Öl. Die Ölquellen sind ja lustigerweise schon an die USA verkauft falls Sadam gestürzt wird. Und wenn die Amis ihren dummen Krieg führen wollen dann sollen sie ihn auch führen, aber allein mit ihren Truppen und in ihrem Land!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• ein kleines problem gibts da allerdings noch
    sie müssen die ölquellen vorher löschen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also meine Abneigung gegen die USA wird langsam immer größer. Wenn sie den Krieg anfangen, wer kriegt denn dann die Bomben ab? Sicher nicht die USA, denn die sind ja schön weit weg, auf ihrer "Insel". Und dabei geht es den Amis doch nur um das verdammte Öl. Die Ölquellen sind ja lustigerweise schon an die USA verkauft falls Sadam gestürzt wird. Und wenn die Amis ihren dummen Krieg führen wollen dann sollen sie ihn auch führen, aber allein mit ihren Truppen und in ihrem Land!

Ein noch sinnloseres Posting hat es hier selten gegeben?
    Wie haeufig muss hier dem halbwissenden Bild-Leser eigentlich noch erklaert werden, dass eben nicht nur ums Oel geht?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wie haeufig muss hier dem halbwissenden Bild-Leser eigentlich noch erklaert werden, dass eben nicht nur ums Oel geht?

1. Danke für die Beleidigung.:(
    2. Klar, dem Ami geht's nicht ums Geld. Der Ami ist ja so ein friedliebendes Volk, der würde nie nen Krieg anfangen (hat er ja auch noch nie....). Und die Ölquellen sind nur rein zufällig an die USA verkauft, oder?

Gruß Basti

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

greetz,
    autares

Wie wäre es, wenn du einem User hier auch eine andere Meinung als deine eigene eingestehst? :rolleyes:

PS: Nein, auch ich lese kein Bild :D

• 1. keine Ursache
    2. dem Ami nicht, vielleicht ein paar Politikern/Militaers (s. auch die letzten Umfrageergebnisse im Land). Wo stand das mit den Oelquellen?

greetz,
    autares

• Zitat

1. keine Ursache
    2. dem Ami nicht, vielleicht ein paar Politikern/Militaers (s. auch die letzten Umfrageergebnisse im Land). Wo stand das mit den Oelquellen?

greetz,
    autares

1. Find ich ja toll, daß du das mit Beleidungen so locker siehst.

aber wieder BTT:

2. Ähm, das stand schon in diversen Zeitungen, kam in diversen Berichten, Nachrichten und ist eigentlich im allgemeinen bekannt. Außerdem geht es in dem Thread darum unsere Meinung zu sagen und nicht darum jemanden zu beleidigen.

Gruß Lord EX, der zum Glück nicht so naiv ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!