Auto mieten von Fr-Mo: Wo am Besten mieten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Ich war heute in der SIXT Filiale und dort sagte man mir, ich kann von Do 15 Uhr bis Montag 9 Uhr den Golf für 99 Euro haben.


    Wenn ich Online buche über ADAC kann ich den Golf bis Montagabend 23 Uhr haben, kann es sein, dass bei einer Buchung DIREKT über ADAC bessere Konditionen da sind?


    Bei Fr 7 Uhr - Di 7 Uhr komme ich online über ADAC auch auf 99 Euro, sind genau 4 Tage. In der Filiale ja etwas weniger Stunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von spm
    Bei Fr 7 Uhr - Di 7 Uhr komme ich online über ADAC auch auf 99 Euro, sind genau 4 Tage. In der Filiale ja etwas weniger Stunden.



    Und das geht? In der Filiale wäre das wohl teuer. Aber wenn ich mich auf den Preis verlassen kann von ADAC, ist das ja gut.


    99 Euro war genau mein Ziel.


    Ich vermute mal die SIXT Station hat eine Schlüssebox, würde den Wagen dann nämlich Montagsabends 23-0h zurückbringen.



    Überlege noch ob Golf V oder BMW 1er.


    Weiss jemand wie viel PS die beiden Autos im ADAC Angebot haben?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Warum sollte das nicht gehen!? In den Bedingungen steht ja maximal 4 Tage, diese werden im 24-Stunden-Takt berechnet. Schlüsselbox zur Rückgabe haben fast alle Filialen.


    PS-technisch weiß ich nichts genaues, evtl. vorher anrufen? Bei 3 Euro Unterschied sollten keine Welten dazwischen liegen. :D Und wenn du den Golf nimmst, bekommst du vielleicht doch den 1er. ;)


    Suche auch etwas für ein langes Wochenende, allerdings für Dezember, muss also noch Winterreifen mitbestellen und durchrechnen, ob Sixt oder Interrent.

  • du kriegst mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht den Wagen, den du bestellt hast... ;)


    Beispiel: hatte für gestern 1er Klasse reserviert, A4 Limousine ist es geworden :):D

  • Du kannst als Wunsch den 1er angeben, aber kurz halten, da bei der ADAC-Maske nicht der komplette Text mitgeteilt wird, sondern nur die ersten 160 Zeichen oder so.
    Der 1er ist sehr sparsam, was den Sprit angeht. Wenn du den 118d bekommst, kannst du mit vollgas bei unter 10Liter im Schnitt bleiben. Die Benziner die jetzt eingelottet worden sind, haben auch alle schon die neue "Technik" und müssten auch bei unter 10 Litern im Schnitt bleiben, wenn du spritzig fährst.
    Wenn du die Klassen buchst, könntest du auch noch einen A3 bekommen, der auch recht häufig vorkommt.
    Die PS-Zahlen kann man so nicht sagen, weil man nicht weiß, was du bekommst. Der A3 2.0 TDI hat z.B. 140PS. Der 118d und Golf 5 müssten ähnlich liegen. Der 120d hat dann 177PS. Lass dich einfach überraschen


    Die Tarife unterscheiden sich neuerdings auch von Station zu Station und WE zu WE.


    Also kann man nicht verschiedene Daten/Stationen vergleichen.

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Wie habt ihr das immer gemacht mit der Selbstbeteiligung bei Vollkasko?
    Standardmäßig sind es 750 Euro.


    Runter stufen auf 350 Euro kostet 30 Euro und auf 100 Euro SB kostet 55,96 Euro.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Wie habt ihr das immer gemacht mit der Selbstbeteiligung bei Vollkasko?
    Standardmäßig sind es 750 Euro.


    Runter stufen auf 350 Euro kostet 30 Euro und auf 100 Euro SB kostet 55,96 Euro.


    Die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Du musst entscheiden, wo deine Schmerzgrenze liegt und was Du Dir erlauben kannst, wenn du den Wagen zerdepperst.


    Hast ne Kredikarte mit MietwagenVollkaskoSchutz, dann kannst Du auf die VK vom Vermieter ganz verzichten und es wird nochmal guenstiger.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Hast ne Kredikarte mit MietwagenVollkaskoSchutz, dann kannst Du auf die VK vom Vermieter ganz verzichten und es wird nochmal guenstiger.



    Nee, wie bekommt man solch eine Kreditkarte bzw. was sind die Voraussetzungen? Kosten?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Es gibt z.B. eine von Germanwings oder Lufthansa.


    Germanwings kostet um die 40€, die Lufthansa kostet 98€.

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Es gibt z.B. eine von Germanwings oder Lufthansa.


    Germanwings kostet um die 40€, die Lufthansa kostet 98€.



    Das wird wohl länger als eine Woche dauern, bis man diese erhält und auch zahlen kann.


    Ich habe gerade gesehen, dass es sich Germanwings-DKB-Cash Karte nennt. Ich habe die DKB Visa Karte, das bringt einem wohl nichts oder?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!