Bester Anbieter für UMTS

• Hallo,

Wollte mal wissen was der beste Anbieter für UMTS ist um im Inet zu surfen.

Also ich habe im Moment eine Congstar Sim aber da kostet der MB ja 35 cent also relativ teuer.

Ich überlege mir eine blau.de Sim zu holen da der Mb da ja nur 9 cent kostet. Gibts vergleichbare Anbieter?

• Das ist wie immer eine Sache der Nutzungsintensität: Die Daten-Tagesflatrate von 2,50 EUR bei der Fonic-Prepaid (O2) finde ich sehr interessant! Ab 10 MB/Tag ist das auf jeden Fall für Prepaid am Billigsten.

Das O2-Netz ist übrigens bei UMTS erstaunlich gut ausgebaut (viel besser als bei E+ und nur wenig schlechter als bei T-Mobile/Vodafone). Auch HSDPA ist schon relativ häufig verfügbar. EDGE ist in Vorbereitung.
    Löcher gibt es in ländlichen Gebieten. Die werden aber immer weniger. Der (Eigen-)Netzausbau schreitet seit 2006 enorm voran.

Ich selbst nutze O2-Datenflatrate mit Vertrag für 21,25 EUR/Monat (Genion S Online Vertrag ohne GG mit 3 Monaten Mindestlaufzeit und Datenpaket L). Da kann man in den O2-Löchern sogar zur Not per GPRS/EDGE bei T-Mobile roamen.
    Preiswerter "flat" gehts z.Zt. bei keinem!

UVMZ

• Re: Bester Anbieter für UMTS

Lese dir dass bei Blau.de noch mal gaaanz in Ruhe durch :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Bester Anbieter für UMTS

"[...] der beste Anbieter für UMTS ist um im Inet zu surfen"

Könntest du das ein wenig konkretisieren? Was heißt der "beste"? In Bezug auf Preis, Performance, Kundenservice, Netzabdeckung?

Preislich fährst du - bei sporadischer Nutzung - gut mit Simyo: 1 MB - 24 Cent. Die UMTS-Performance lässt allerdings zu wünschen übrig. Hier kann ich eindeutig Vodafone empfehlen. Auch in Bezug auf die Netzabdeckung.

Ansonsten könnte, wie bereits erwähnt, ein Datenpaket von O2 in Frage kommen.

Einen für dich günstigen Tarif könntest du auf telfish.de finden.

Viele Grüße
    drdooli2000

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    ...
    Das O2-Netz ist übrigens bei UMTS erstaunlich gut ausgebaut (viel besser als bei E+ und nur wenig schlechter als bei T-Mobile/Vodafone). Auch HSDPA ist schon relativ häufig verfügbar. EDGE ist in Vorbereitung.
    Löcher gibt es in ländlichen Gebieten...

So eine Aussage ist nicht besonders sinnvoll. Hier z.B. ist E-Plus seit Jahren mit UMTS ausgebaut, O2 erst seit kurzem mit EDGE. Bitte hier keine Netzdiskussion. Bundesweit ist wohl das UMTS-Netz von Vodafone am besten ausgebaut. Da wäre dann im Prepaid-Bereich BILDmobil angesagt.

gamez4all soll erst mal schreiben, für welches Netz bzw. für welches Gebiet er einen Anbieter sucht.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    So eine Aussage ist nicht besonders sinnvoll.

Entscheidest Du das? ich halte meine Aussage nach wie vor für sinnvoll!
    Ich bin sehr viel (mit UMTS-Router) in Deutschland unterwegs und habe T-Mobile, Vodafone, E+ und O2 ausprobiert. Die Preis-Leistung von O2 fand/finde ich überraschend (deutlich mehr als erwartet!). Vodafone ist von der Leistung her besser. Dennoch nicht sosehr, dass ich bereit bin mehr Geld auszugeben.
    Gerade bin ich in Weimar und surfe per HSDPA mit O2.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hier z.B. ist E-Plus seit Jahren mit UMTS ausgebaut, O2 erst seit kurzem mit EDGE. Bitte hier keine Netzdiskussion. Bundesweit ist wohl das UMTS-Netz von Vodafone am besten ausgebaut. Da wäre dann im Prepaid-Bereich BILDmobil angesagt.

Dann solltest Du mit gutem Beispiel ("Bitte hier keinen Netzdiskussion")vorangehen und nicht selbst in das OffTopic mit einsteigen!

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Wollte mal wissen was der beste Anbieter für UMTS ist um im Inet zu surfen.

Bestes Netz: Vodafone, bestes Tarifmodell: Fonic :D

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    ... ich halte meine Aussage nach wie vor für sinnvoll!

Für wen?
    Was nutzt deine Aussage dem TE, wenn er in seinem Gebiet überhaupt kein UMTS von O2 hat?

Zitat

... Vodafone ist von der Leistung her besser. Dennoch nicht sosehr, dass ich bereit bin mehr Geld auszugeben.

Jemand, der mit O2 nur EDGE nutzen kann, ist wahrscheinlich bereit, mehr Geld für Vodafone auszugeben.

Zitat

...
    Dann solltest Du mit gutem Beispiel ("Bitte hier keinen Netzdiskussion")vorangehen und nicht selbst in das OffTopic mit einsteigen!

Wer hat denn angefangen?[/Kindermode]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!