Folgende Geschichte in Kürze:
Bin bei Alice, bin umgezogen, Alice sollte mit umziehen.
Also Umzug beantragt. Anruf von Alice, dass die T-com meldet, dass auf neue Wohnung nicht geschaltet werden kann, weil die Leitung belegt sei (vorher war der Vor-Mieter mit o2 DSL drin und hat eine Sokü wegen Umzugs in nicht bebautes Gebiet bekommen) - Tipp von Alice: Zur T-Com gehen und Tarif mit 16,37 abschließen (Call plus), sofort kündigen und dann Alice draufschalten.
Hab dann die Nachricht im T-Punkt bekommen, dass das kein Problem wäre, da alle Leitungen frei wären und der Tarif sofort gebucht werden könnte, ohne Probleme. Also da gesagt, dass ich das doch nicht wolle und wieder bei Alice angerufen und denen gesagt, dass die Leitung frei sein müsste.
Also von Alice ein zweiter Schaltversuch, wieder Meldung von T-Com, dass das nicht klappen würde, da dieses mal die Leitungen abgeschaltet worden sei ( :confused: :eek: ) und gleichsam keine neue Kupferleitungen zur Verfügung ständen. (Ähm, ein paar Wochen vorher gings doch noch?! Naja ...)
Also wieder in den T-Punkt, die einem nun sagen, dass sie einen ganz neuen Anschluss legen müssten, was mich mindestens die 59,xx Euro kosten würde plus eben die 16,37 für den Call Plus.
Wieder bei Alice angerufen, von dem Problem berichtet und gesagt, dass ich nicht bereit bin mal eben fast 77 Euro zu investieren, nur um endlich mal mein Internet wieder nutzen zu können. Die sagen aber, dass es keinen anderen Weg gäbe.
Wie kann es sein, dass hier vorher alles funktionierte und mittlerweile nichts mehr zur Verfügung steht, innerhalb von wenigen Tagen?!
Naiv gefragt: Warum steht man als Kunde im Regen und muss zwischen T-Com und Alice hin und her rennen und telefonieren und am Ende eine Menge Geld investieren?
Chris
PS:
Ich hab bei Alice die fast 3 Monate Ausfall, die es mittlerweile beinahe sind, noch als Bonus-Guthaben in petto, sonst hätte ich schon lange gekündigt und mir notfalls irgendwas anderes geholt, da mich das Ganze nur noch ankotzt.