15.000 Euro festgeld anlegen. Man muss aber abheben können.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist aber scheinbar nicht aktuell, da ich wie gesagt ja seit September 5% bekomme. Und ich bin nicht wirklich ein guter Kunde bei denen und habe somit wohl auch keine "Sonderkonditionen".

Sogar ganz aktuell! Steht auch auf der HP! Stand: 01.09.2008

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      Keule,

sicher?!?

Vorsicht!!!

• 1822direkt bietet verschiedene Tagesgeldkonten an, wobei die aktuelle Standardverzinsung bei 3,70% p.a. liegt (3-Monats-Durchschnitt = 3,75% p.a.)
    • Darüber hinaus Sonderzinsangebote (Basiszins zzgl. Bonus), die auf Grund eines oder mehrerer der folgenden Merkmale nicht berücksichtigt werden:
    o zeitlich befristet und/oder auf neue Gelder beschränkt
    o Kontoführungsgebühr
    o eingeschränkte Verfügbarkeit (> 3.000 Euro Kündigungsfrist von 90 Tagen)
    o nur für die ersten 10.000 Kontoeröffnungen

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    Dann hast du im Kleingedruckten auch gelesen das der Zins nur bis zum 31.12.08 gezahlt wird :D :D

Wo ist das Problem? Dann wandert das (Tages)Geld eben wieder auf ne andere Bank mit gutem Zins. Ist ja nicht so, dass Mann nicht die Auswahl hätte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Komisch, ich habe letzte Woche einen Brief von der DiBa erhalten in dem stand, dass ich ab dem 1.9. auf jeden eingezahlten Euro 5% Zinsen erhalten werde.

Richtig.
    Nicht alles was so da steht muss/soll man glauben.

Auch als Bestandskunde einer Bank die ursprünglich anfänglich 6 % ,dann 4 % nach einer gewissen Zeit gibt hat man Vorteile wenn man einen guten geeigneten Mitarbeiter anspricht und leise darauf hinweist das man woanders wieder 6 % bekommt.
    Man kann durchaus auch nach der z.B. 6 Monatigen Laufzeit von 6 %
    mehr als die dann vorgegebenen 4 % bekommen.
    Und wenn es nur 0,75 oder 1 % sind. Macht bei einer gewissen Summe doch viel aus.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Vorsicht!!!

• 1822direkt bietet verschiedene Tagesgeldkonten an, wobei die aktuelle Standardverzinsung bei 3,70% p.a. liegt (3-Monats-Durchschnitt = 3,75% p.a.)
    ....

Das ist klar.
    Es geht nur darum, dass du geschrieben hast:

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Die NorisBank hat zur Zeit das beste Angebot!

und das konnte ich mit meinem Link von der 1822 widerlegen. :D

Und Zinshopping ist doch wohl unbestritten die beste Möglichkeit an höhere Zinssätze und Prämien mit sicherer Einlage zu kommen, oder? Das erfordert natürlich auch ein gewisses Maß an Einsatzbereitschaft bzw. Wartezeit am Postschalter etc.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Die Norisbank " muss " oder will dauerhaft unter den ersten
    3 der Tagesgeldanleger sein.( Langzeit ) Nicht nur die ersten 6 Monate.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Diesen Benchmark kannst Du dem Dualen System zuführen. Hintergrund:

Zitat

Wir vergleichen monatlich die Tagesgeldzinssätze der nach Bilanzsumme 30 größten deutschen Banken mit Tagesgeldangebot

Ein kleiner Joke in dieser Angelegenheit ist übrigens: die Bilanzsumme der Bank wächst mit steigendem "angenommenen" Tagesgeld aka Aktiv-Passiv-Mehrung/Bilanzverlängerung.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hier laufen sie wieder rum... Festgeld mit Vorschußzinsen? Was soll das denn sein?

:D

Das ist halt so ein Festgeld wo man eben auch abheben kann. Findet sich im Bankregal direkt neben dem "Fonds Timpelton, der garantiert 8% im Jahr macht." :D

SCNR

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Union Investment ist auch gut, ist zwar kein Tages/Festgeld, gibt aber auch 4,5 % und man kann jederzeit ohne Verlust an sein Geld.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Union Investment ist auch gut, ist zwar kein Tages/Festgeld, gibt aber auch 4,5 % und man kann jederzeit ohne Verlust an sein Geld.

Boah, machmal fällt mir echt nur Dieter Nuhr ein ;).

Union Investment ist eine Fondsgesellschaft. Das ist in etwa so als wenn jemand nach eínem besonderen Käse fragt und Du sagst: "Edeka ist auch gut.".

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!