Ich möchte jeden Monat Geld sparen, ohne Risiko

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ...
    Ich würde das Angebot der Badenia nutzen. Zwar etwas höhere Abschlussgebühr, ...


    Da mag der Zins noch so gut sein ... wenn ich mich recht entsinne, jagt bei dem Laden doch ein Skandal den nächsten. Das Wort "Schrottimmobilie" bildet in meinem Gedächtnis ein Wortpaar mit dem Namen Badenia.


    Obwohl nicht das größte Institut, würde ich fast darauf wetten, dass es das mit den meisten anhängigen Gerichtsverfahren ist. :p


    Jeder muss wissen, was er tut ... aber in meinem Unterbewusstsein ist dieser Name bis in alle Ewigkeiten verbrannt.


    Frankie



    Edit:
    Ich habe gerade aus rückblickendem Interesse mal gekugelt ... gleich der zweite Treffer war eine Website namens "Badenia-Opfer.de" ... :rolleyes:

  • schau dir mal die bausparer der huk an.
    in der anzahlungsphase gleiche konditionen, dafür haste beim darlehen dann wenigstens 3 optionen was laufzeit, ratenhöhe, zins angeht...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Wort "Schrottimmobilie" bildet in meinem Gedächtnis ein Wortpaar mit dem Namen Badenia.


    So ein Quatsch.
    Ich kaufe doch keine Häuser bei der Badenia, sondern mache einen Bausparvertrag.


    Da ist es mir ziemlich egal, was da irgendwelche "Vertriebe" damit angestellt haben. Wenn die Konditionen passen, dann passt es.


    Wenn du schon so ultrakorrekt bist, dann solltest du aber ganz schnell dein ganzes Geld unters Kopfkissen stopfen und sämtliche Konten kündigen, denn nach deiner Theorie sind dann ja auch alle Banken Verbrecher, insbesondere seit dem letzten Zinsbetrug.

  • *bump, die zweite*


    Meine obigen Anforderungen bestehen immer noch, haben sich aber dergestalt geändert, dass ich jetzt schon in 5 Jahren 50 T€ haben muss. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am besten mache. Da hier ja ein paar Finanzexperten sind, hoffe ich auf ein paar Tipps. Risikolos muss das nicht sein, es sollte aber ein Totalverlust ausgeschlossen sein.

    • Tagesgeldkonto eröffnen und jeden Monat per Dauerauftrag Geld überweisen (am einfachsten, aber wsl geringste Rendite)
    • wie oben, aber Fondssparplan (höheres Risiko, aber vsl höhere Rendite. Problem: Keine Zeit und Lust, mich in diese Thematik einzuarbeiten)
    • Bausparvertrag ansparen, der in 5 Jahren fällig ist und dann die Kreditsumme über die 5 Jahre hinaus abstottern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!