Eplus erhöht erneut kosten für Auskunft, diesmal Telegate 11880 zum 1.10.08

• hallo,

in der aktuellen E+ Rechnung steht:

Zitat

Preisänderung der telegate Auskunft 11880 ab dem 01.10.: 99 ct. Minutenpreis zzgl. 99 ct. Einmalgebühr.
    Die E-Plus Auskunft 11877 ist wie gewohnt günstig für 60 ct. pro Minute (zzgl. 75 ct. Einmalgebühr) für Sie
    erreichbar. Bei Fragen zu den Änderungen nehmen Sie bitte in den nächsten vier Wochen Kontakt mit uns
    auf. Mehr Infos unter http://www.eplus.de/sondernummern

nachdem sie in der letzten Erhöhung http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317828 noch darauf hingewiesen haben, das

Zitat

Unser exklusiver Partner telegate über die 11880 jedoch wie gewohnt günstig für 60 Cent pro
    Minute für Sie erreichbar ist.

haben sie wohl den Vertrag mit Telegate gekündigt und preisen nun die eigene Auskunft an - bis zur nächsten Erhöhung ;)

Preise:

Code
    Kurzwahl-Nr. Laufzeittarife Prepaid Tarife
    Telegate-Auskunft 11 88 0
    (€/Min. derzeit) 0,60 0,72
    (€/Min. ab 1.10.) 0,99 0,99
    Einmaliger Zuschlag je Gespräch derzeit 0,75 0,77
    Einmaliger Zuschlag je Gespräch ab 1.10. 0,99 0,99

mfg
    Styler

• Abartig was das heute kostet. Egal, ob man über Festnetz oder mit Mobilfunk die Auskunft anruft, ich finde es horrend.

Verdient dort ein Angestellter 4.000,- € Netto, oder wie werden diese Preise gerechtfertigt ?? Wahrscheinlich garnicht, das kostets halt eben und fertig.

Zum Glück brauch ich keine Auskunft.

Habe durch die Möglichkeit des Mobilen-Internetzugangs jederzeit die Möglichkeit eine Telefonnumer zu erfahren.

Ich hoffe das in Zeiten von Simyo , Mobilen-Flatrates und Co. , das immer mehr Leute tun.

Ich habe Auskunftanrufe immer als teuer in Erinnerung gehabt, aber das das mittlerweile solche Dimensionen angenommen hat, hätte ich nicht gedacht. Heftig.

Grüße,

unnamed

• Auskünfte sollten selbstverständlich ein kostenloser Service am Kunden sein - alles andere ist Gier.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Auskünfte sollten selbstverständlich ein kostenloser Service am Kunden sein - alles andere ist Gier.

Glaubst Du die Auskunft arbeitet umsonst? Dienstleistung soll wenn sie Kundenfreundlich und schnell ist ruhig was kosten.......................

Alles andere ist Geiz!!!!!!

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Auskünfte sollten selbstverständlich ein kostenloser Service am Kunden sein - alles andere ist Gier.

Geiler Schnack, wo grade wieder diverse Callcenter der Schließung entgegen sehen! Und blechen sollen das dann alle Kunden, oder wie?

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

In meiner Jugend war das so. Da hat man vom Festnetz aus, kostenfrei die Auskunft anrufen können.

Ich habe jedoch auch nichts dagegen, wenn eine Leistung etwas kostet, jedoch finde ich die aktuelle Preispolitik völlig überzogen.

Gut, ich kenne nicht die kaufmännische Kalkulation welche dahinter steckt und jeder will auch was verdienen, aber es ist für mich als Laien jedoch nicht nachvollziehbar. Muss es zum Glück auch nicht, da ich wie bereits erwähnt, diesen "Service" nicht benötige.

Grüße,

unnamed

• Es gab auch bis vor einer Weile eine kostenlose Auskunft mit dem Namen "Die Null". Bevor jemand ran ging musste man sich nur kurz Werbung anhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!