Roaming bei o2 Internet L/M

• Hallo zusammen,

ich nutze zur zeit Internet L von O2 habe als Datenkarte eine Option
    GEo 201 mit Update.

Ich versuche nun schon seit längerem wie ich hinbekommen kann bei T-mobile edge zu Roamen , vorrausgesetzt es ist möglich, dies gelingt mir aber irgendwie nicht.

Kann dazu jemand eine Aussage treffen?

Was müßte ich an den Einstellungen von Mwcon ändern bzw müßte ich eine zweite Wählverbindung erstellen? Die dann auf T-mbile spezifiziert ist?

Gruß Drachentöter

Vertrauensliste: 12x

• Habe ich gemacht bucht sich bei t-mobie auch nur unter gprs ein ohne edge.....

Liegt es vielleicht daran das es eine Multicard meines O2 L ist und keine reine Datenkarte?

Gruß

• Es ist egal ob du mit einer Multicard online gehst oder mit einer Datenkarte. Sollte beides funktionieren! Hast du auch schon eine Verbindung aufgebaut und Daten übertragen?

• @ Drachentöter

MWconn zeigt EDGE nur aufgrund der Übertragungsgeschwindigkeit während eines entsprechned großen Datentransfers an, deshalb bekommst Du erst mal nur GPRS angezeigt.

• Hallo zusammen,

Also eine Verbindung läßt sich aufbauen auch Daten übertragen leider nur mit 8kb..........

habe versucht den apn beim mwcon zu ändern das läßtt er nicht zu " bitte melden Sie sich als Administrator an"

Naja im Moment bin ich da etwas verpeilt........noch was anderes.....d1 Umts scheint ja nicht möglich zu sein mit einem genion L als Trägertarif während es mit der reinen Datenkarte meines Bruders klappt. kann das jemand bestätigen?

Gruß

• Ja das ist so. Nur mit einem Active-Data kommst Du ins T-Mobile-UMTS-Netz und das gilt auch nicht mehr für neue Verträge. Zudem wird jetzt bei Active-Data-Altverträgen nach 2GB Traffic im T-Mobile-UMTS-Netz die Geschwindigkeit bis zum Monatsende auf 128 kBit/s beschränkt (im o2-Netz geht es aber weiterhin bis die 10GB im Monat erreicht sind).

vgl. http://telefon-treff.de/showth…ostid=3269331#post3269331

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    d1 Umts scheint ja nicht möglich zu sein mit einem genion L als Trägertarif während es mit der reinen Datenkarte meines Bruders klappt. kann das jemand bestätigen?

Das war schon immer so. Für Genion ist nur das GSM Netz inkl. EDGE freigegeben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!