blauworld - Limit?

• Hallo,

wegen häufiger Auslandsgespräche habe ich mich ergänzend zum EPlus Vertrag
    für prepaid von blauworld entschieden.

Völlig unerwartet musste ich am 4.9. feststellen, das es ein Limit von 300 EUR
    innerhalb von 31 Tagen gibt. Sollte dieses erreicht sein, kann man nur mit
    Free & Easy von Eplus aufladen, wenn man dringend telefonieren muss, statt
    bequem automatisch aufladen zu lassen oder manuell per login bei blauworld.
    Ich konnte weder in den zugeschickten AGB, noch bei blauworld Infos dazu
    finden.

Heute wurde es wirklich ärgerlich, ab dem 5.9. konnte ich wieder wie gewohnt
    aufladen, aber bereits bei erreichen von 80 EUR, ist das Limit wieder aktiv.
    Laut Hotline muss man das Limit immer rückwirkend betrachten, und ich müsste
    nun 30 Tage warten, oder mit Free & Easy aufladen, dazu die nächste Tankstelle
    oder Shop aufsuchen.

Für mich sehr unbefriedigend und unverständlich, vor allem das mit dem rückwirkend
    betrachten des Limits...
    Natürlich steht es mir frei ein anderes Angebot zu nutzen, aber darum geht es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Für was brauchst du so dringend so viel Geld darauf?

Wenn man durchschnittlich 8-10 Euro pro Tag für Auslandsgespräche
    braucht und auch mal Inland und SMS, kommt das schnell zusammen.
    Unklar ist aber wann man wieder das Limit zur vollen Verfügung hat.

• warum nicht einfach automatische Aufladung aktivieren? Einfach ein sehr, sehr hohes Limit geben, z.b. 25 Euro (müsste eigentlich gehen) und wenn er gleich unter diesen Betrag fällt, läd er auf. Dann hat man auch nach unten eine gute Sicherheit, nicht auf einmal kein Guthaben mehr zu haben.
    Aber kann ich kann das natürlich verstehen: Wenn man so eine Karte hat und wirklich dringend nutzt und dauernd der Aufladung hinterherläuft, wird man verrückt!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    warum nicht einfach automatische Aufladung aktivieren? Einfach ein sehr, sehr hohes Limit geben, z.b. 25 Euro (müsste eigentlich gehen) und wenn er gleich unter diesen Betrag fällt, läd er auf. Dann hat man auch nach unten eine gute Sicherheit, nicht auf einmal kein Guthaben mehr zu haben.
    Aber kann ich kann das natürlich verstehen: Wenn man so eine Karte hat und wirklich dringend nutzt und dauernd der Aufladung hinterherläuft, wird man verrückt!

Das hatte ich anfangs, aber es ist angenehmer nach Bedarf aufzuladen, ausserdem ändert das nichts an dieser für mich seltsamen Limit Grenze von 300 €.
    Ich habe eher die Vermutung, dass man bei blauworld dieses Limit setzt um zu verhindern das es für sie unrentabel wird, da bei deutlich mehr Gesprächen die monatliche Kalkulation der günstigen Minutenpreise nicht mehr stimmt.
    Gegen meine Vermutung spricht allerdings die Tatsache, das man per Free & Easy Aufladung dennoch zu den Preisen telefonieren kann. Eventuell könnte man das Limit durch mehrer Blauword Karten angenehmer umgehen, aber mit dem Nachteil dass man mehrere Nummern hat.

• naja, gut, aber angehmer ist es doch, wenn der bei unterschreitung der Grenze einfach aufläd als sich selbst darum kümmern zu müssen oder?

• Naja, bei CallYa gibts einen 200,- Euro/Monat-Limit für Direktaufladungen, nix Neues im Prepaid-Markt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Thorne:

Hallo Thorne, Du schreibst bei Aufladungen für die Blauworld nur von Tankstelle oder shop.

Es geht doch auch:
    - Sparkasse (bzw. andere Hausbank)
    - Postfiliale
    - Drogeriemarkt (Schlecker, dm, Rossmann)
    - Supermarkt (z.B. REWE, Real, Marktkauf, EDEKA, Norma, netto, PLUS, Kaufland, Konsum)
    - Tabakladen
    - Zeitungskiosk
    - Handyläden bzw. Tk-Läden
    - Telecafè bzw. Internetcafé

Da gibt es fast überall diese PIN-Print-Geräte, die den Rubbelcode ausdrucken ("E-Plus" verlangen). Es geht übrigens auch in vielen Copyshops.

Wenn man unterwegs ist, hat man meist eine dieser Anlaufstellen in der Nähe. Sicherlich ist das Nachladen bei Zeitdruck unbequem oder nervenaufreibend, da gebe ich Dir recht.

Entweder bevorraten mit mehreren 15ern oder einen größeren Nennwert kaufen? (20/30€)

Gruß
    skater

P.S. Bitte nicht als belehrung verstehen, wollte nur helfen! Also nix für ungut, wenn Du das bereits wußtest ... :o

• Bei Prepaid-Wiki steht, dass man blauworld Karten auch mit blau Vouchern aufladen kann, stimmt das?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!