US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

• ich war überrascht das es in den öffentlich rechtlichen sogar im zweikanalton mit und ohne übersetzung gezeigt. bei der üersetzten version gab es sogar zwei sprecher. da hat man mal wieder keine kosten und mühen geschäut ;)

• Was Palin auch nicht geholfen hat :D.

Ich hab's auf CNN gesehen (+ AC360 im Anschluss), und Palin hat nur eins wirklich geschafft - sie hat sich nicht blamiert. Z.tl. waren Ihre Aussagen einfach lächerlich, während Biden sehr konkret und zielsicher punktete. Und Energie alleine ist kein Allheilmittel :D.

Es liegt jetzt an Obama, in den 2 ausbleibenden Duellen etwas energischer und konkreter zu Punkten, er muss McCain härter attackieren um den Sack zu zumachen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Es liegt jetzt an Obama, in den 2 ausbleibenden Duellen etwas energischer und konkreter zu Punkten, er muss McCain härter attackieren um den Sack zu zumachen.

Womit denn? Nur mit Rhetorik alleine gewinnt man keinen Wahlkampf! Was steckt schon hinter Obama?
    Nur weil er schwarz ist, wird er ebenfalls nicht gewinnen.
    Ich persönlich halte McCain (auch wenn mir bei den Aussagen Palins ganz anders wird) für das kleinere Übel und bedauere insgeheim, dass Clinton die Vorausscheidung verloren hat.
    Letztendlich wird er aber gewinnen und hoffentlich die gesamte Wahlperiode überleben!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Womit denn? Nur mit Rhetorik alleine gewinnt man keinen Wahlkampf! Was steckt schon hinter Obama?

Aber mit politischen Inhalten? :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Na ja, laudanum, McCain "das geringere Übel"?

Ich will gar nicht wissen wie er in Zeiten der totalen Überschuldung den Irak Krieg so lange er es vor hat finanzieren will. Und keine allgemeine Krankenkassenpflicht? Lachhaft in einem Staat wie den USA. Und nach Öl bohren im eignen Land? Das soll die Energiepreise drücken? Lächerlich. Obama will dies auch, allerdings hat er hier weitere Schritte aufgezeigt wie er den "deutschen Weg" gehen will und massiv alternative Energien fördern will.

Obama steht inhaltlich für deutlich "bessere" und realistischere Ziele. McCain ist ein Bush Veteran, was er nicht nur durch seine Nähe in der Vergangenheit (und jetzigen plötzlichen Distanz :D) zeigt, sondern durch die inhaltliche Überscheidung. Und Palin einen Herzschlag entfernt vom Präsidentenamt? Das ist schlimmer als 8 Jahre GWB, das wäre schlimmer als alles andere.

Wie hat es Bill Maher so schön gesagt in seiner letzten Sendung gesagt: "You have to decide between black coffee or coffee with outdated milk."

:D

Und ansonsten kann ich dir dies hier empfehlen:

http://www.thedailyshow.com/fu…ex.jhtml?episodeId=186763

Schau dir den 2ten Abschnitt an - genau DAS ist Palin :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    (...)

ohhh, hat der schwarze Mann dein Liebling weggehauen? Jetzt bist du ganz doll verbittert? *Komm, lass dich knudeln*.
    Spaß beiseite. Es scheint mir so als hättest du keine Ahnung wovon du sprichst, du kannst mich ja gerne durch konkrete Beispiele für die angebliche inhaltliche Leere Obamas überzeugen.

Obamas Standpunkte über die Jahre:
    - gegen Irakkrieg, für schnellen Abzug, für Verlagerung der Truppen und der Aufmerksamkeit auf Afganistan
    - für erneuerbare Energien
    - für mehr Regulierung/Aufsicht in gefährdeten Bereichen der Wirtschaft

McCain dagegen:
    - für den Irakkrieg, für Besatzung "wir bleiben da auch 100 Jahre, wenn's nötig ist"
    - jetzt auch für erneuerbare Energien, aber erst nach der ganzen Euphorie rund um Al Gore's unbequeme Wahrheit (da haben die Reps plötzlich ne 180°-Drehung gemacht)
    - für TOTALE Deregulierung

Der Punkt ist, unter McCain hätten die Amis fast 1:1 die selben Entscheidungen wie unter Bush getroffen!
    Wo hingegen es unter Obama (und einer entsprechenden dem. Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus) wahrscheinlich nicht zum Irakkrieg gekommen wäre und die Finanzkrise weniger gefährlich geworden wäre.
    Da gibt es noch weitaus mehr Beispiele, aber ich wollte bei den wichtigsten bleiben.

Noch ein Punkt zur aktuellen Entwicklung (Finanzkrise),
    während sich Obama, als Reaktion darauf, mit seinen Beratern getroffen hat und einen Plan vorgelegt hat.
    Hat McCain ein minimalistisches Slogan-Sammelsurium vorgelegt (wird sind Mavericks! Wir lehren die Washington-Eliten das Fürchten!) und sich erstmal ein paar Kampagne-Tricks ausgedacht.
    Er hat seine Kampagne eingestellt und ist angeblich sofort nach Washington gereist um den Krise eigenhändig zu lösen. Dabei ist rausgekommen, dass er nich sofort nach Washington abgereist ist, er hat in der Sitzung, an der auch Bush und Obama teilnahmen fast GAR NICHTS gesagt, er hat die Republikaner trotz seiner Versprechungen nicht auf das Hilfpaket für die US-Wirtschaft einschwören können. Er hat rein gar nichts bewirkt!
    Und das ist typisch für seine Kampagne! Sie läuft nicht auf Inhalten, sondern politischen Stunts (Palin, campaign suspension) und dafür wird ihm das amerikanische Volk die Rechnung präsentieren!

• Ja, das war genial.

McCain hat David Letterman wenige Stunden vor der Show mit der Begründung abgesagt, er müsse sofort zum Flughafen und nach Washington fliegen. Und während der Sendung hat Letterman, der seine Sendung nachmittags aufzeichnet, dann in das nur wenige Blocks entfernte CBS News-Studio geschaltet, wo sich McCain gerade für ein Interview schminken ließ. Live im Studio in NY und nicht in Washington :D

Er wollte sich dann live zuschalten lassen und McCain fragen, ob er ihn denn zum Flughafen fahren dürfe..

http://www.youtube.com/watch?v=XjkCrfylq-E

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das ganze hat Letterman keine Ruhe gelassen, sodass er es am naechsten Tag auch nochmal aufgegriffen hat.

laudanum: Schau dir mal das Statement von Matt Damon zu Palin auf Youtube an, er bringt das alles schoen auf den Punkt. Allein deswegen ist McCain-Palin nicht waehlbar.

• Palin stand ja vor dem TV-Duell mit Biden unter starkem Druck. Hätte sie nochmals solche Blackouts geliefert, wie in den drei Interviews davor, hätte sich McCain wohl eine neue Vize suchen dürfen... Kurz vor dem Duell wurde ja außerdem bekannt, dass Palin sich zu den sog. "Kreatonisten" zählen darf. Sie glaubt jedenfalls, dass Menschen und Dinosauerier zur gleichen Zeit lebten und nicht 65 Mio. Jahre früher, wie die Wissenschaftler festgestellt haben:

[small]Quelle: RedGlobe [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!