Änderungen bei T-Mobile Verträgen

• Ich habe von meinem Freund gerade die T-Mobile Rechnung aufgemacht, und 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1.) Rechnung Online

Zitat: "Sie erhalten zukünftig ihre Mobilfunkrechnung online - der Umwelt zuliebe.

Ab Oktober werden wir Ihnen die Mobilfunkrechnung ausschließlich online zur Verfügung stellen. Natürlich können Sie, falls Sie es wünschen, jederzeit wieder zur Papierrechnung wechseln. Ein Anruf unter der kostenlosen Handy-Kuwzwahl 2202 genügt.

Als modernes Unternehmen fühlen wir uns verantwortlich, uns verstärkt für den Klimaschutz einzusetzen...."

2.) Telekom-Vorteil
    bis 12.08.2008 betrug dieser bei Call&Surf Comfort Plus + Relax 50 noch 5€ pro Monat (120€ über 2 Jahre).

ab 12.08.2008 wurde dieser einfach ohne Information auf die 2€ (48€ über 2 Jahre geändert). Darüber wurde man nicht informiert.

Danke Telekom, da wird sich jemand freuen :flop:

Hätte man vielleicht auch mal irgendwo mitteilen können.
    Also ist der T Konzern auch net besser als andere, die hier so geprügelt werden!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das mit dem Telekom-Vorteil regt mich auch auf, aber an der Hotline da was zu erreichen ist hoffnungslos....

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Das mit dem Telekom-Vorteil regt mich auch auf, aber an der Hotline da was zu erreichen ist hoffnungslos....

Die Hotline ist ja auch vermutliche die gleiche wie von den anderen Anbietern.
    Man kommt nur in einem anderen Zimmer raus :D

Ist doch eh fast alles outgesourced.

Ich finde es, auch wenn es sich jetzt nach lappalien anhört, aber einfach 5€ Vorteil auf 2€ zu reduzieren, sind immerhin einfach mal so 72€ auf die 2 Jahre gesehen.

Das finde ich schon genug um sich aufzuregen. Andere regen sich wegen viel viel weniger auf.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das finde ich schon genug um sich aufzuregen. Andere regen sich wegen viel viel weniger auf.

Wie verträgt sich das mit deiner Signatur? ;)

Aber BOT: Niemand hat was zu verschenken und das große T auch nicht. Danke aber für den Hinweis, denn so genau hatte ich meine Rechnung gar nicht angeschaut... :o

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wie verträgt sich das mit deiner Signatur? ;)

Nunja, wenn andere sich wegen Änderungen bei einem anderen Aufregen, dann rege ich mich auch über Änderungen beim T auf. So einfach ist das.

Es ist mir auch herzlich egal wie sich der Anbieter nennt ;)

• Was wird denn auf eine schriftliche Beschwerde hin geantwortet?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was wird denn auf eine schriftliche Beschwerde hin geantwortet?

Woher soll ich das wissen?
    Die Änderung der Vertragsbedingungen habe ich vor 1 Stunde auf der Rechnung erst festgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Woher soll ich das wissen?

Na dann bin ich mal gespannt.

Die Fußnote zum Telekom-Vorteil sagt zwar nicht, dass dieser wirklich die vollen 24 Monate gilt, sondern nur "maximal 24 Monate". Durch die errechnete "Ersparnis" wird aber deutlich, dass der Vorteil ganze 24 Monate gewährt wird.

Nett auch der kleine Hinweis auf der rechten Seite des aktuellen Übersichts-PDF.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das ist schon ärgerlich.
    Wenn jemand bewusst ein Angebot von T-Home und T-Mobile gewählt hat und mit der Summe über die 2 Jahre Laufzeit den unterschied zu anderen Anbietern ausgleichen wollte ist das echte vera... .

Läuft der Telekom-Vorleil denn überaupt schon 2 Jahre?

Da sieht man wieder, nur bares ist wahres. Alles andere nur rechnerisch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!