Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Danke für die Info. Das finde ich blöd, dass alle SIMs auf eine Person laufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Nachdem das Thema "Coupon" nun hoffentlich endlich vom Tisch ist mal wieder eine konkrete Frage an diejenigen, die bereits Nummern zu EM portiert haben:


    Ich habe EM am Wochenende per Fax die Rufnummernportierungsformulare inkl. Kdg.-Bestätigung von Kabel Deutschland Mobile (zum 30.10.11) zugefaxt. Bekommt man irgendwie zwischenbescheid oder kann (z. B. überdas Kundenmenü) den Portierungsstand einsehen? :confused:

    Ich habe meine zweite Portierung Mitte Sept. angestoßen. Nach ca. 2 Wochen kamen dann zwei emails von der Kundenbetreuung, mit der Bestätigung, und dem Portierungstermin. Es gibt also so etwas wie einen "Zwischenbescheid" :p Nun heißt es warten...

  • Ich wollte hier kurz meine bisherigen Erfahrungen mir Edeka Mobil loswerden: Die Aktivierung war problemlos. Finde das Webportal zwar nicht gerade "stylisch" aber funktional und völlig o.k. Habe bei der Hotline angerufen um dort eine Micro SIM zu bestellen: ich kam sofort dran, wurde freundlich bedient und hatte im Nachhinein ein gutes Gefühl. Der Preis von 14ct/min ohne lange Warteschleife geht völlig in Ordnung, wenn ich da an meine Base Hotline Gebühren denke...


    Vom Datennetz bin ich ebenfalls hellauf begeistert. Egal wo ich auch bin (Zug, U-Bahn), es ist immer schnell.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Nachdem das Thema "Coupon" nun hoffentlich endlich vom Tisch ist mal wieder eine konkrete Frage an diejenigen, die bereits Nummern zu EM portiert haben:


    Ich habe EM am Wochenende per Fax die Rufnummernportierungsformulare inkl. Kdg.-Bestätigung von Kabel Deutschland Mobile (zum 30.10.11) zugefaxt. Bekommt man irgendwie zwischenbescheid oder kann (z. B. überdas Kundenmenü) den Portierungsstand einsehen? :confused:


    Inwiefern ist das mit Coupon erledigt ?
    Bekommt man die Karte jetzt umsonst mit dem ausgedruckten Scan ?
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von badman01
    Inwiefern ist das mit Coupon erledigt ?


    Ich dachte, diese obskure "Aktion" sei endlich vorbei. Der Thread wurde ja völlig unlesbar wg. dem ganzen Hin- und Her. Und das wg. 5,- €, pffffffttttt.... :flop:


    Edit - bislang ist EM echt vorbildlich. Nach meinem Fax zur Portierung hatte ich 2 Tage später mal nachgefragt, ob alles angekommen ist und bearbeitet wird. schon einen Tag später wurden mir jede Nummer korrekt zur Portierung bestätigt. Heute, 2 Tage später, erhalte ich je eine Mail, dass O2 die Nummern freigegeben hat und die Portierung Termin gerecht zum 31. Laufen wird.


    Toll, hatte ich gar nicht erwartet :) :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Ich dachte, diese obskure "Aktion" sei endlich vorbei. Der Thread wurde ja völlig unlesbar wg. dem ganzen Hin- und Her. Und das wg. 5,- €, pffffffttttt.... :flop:


    Also ich konnte es sogar ohne Brille lesen, da gibt es hier ganz andere unsinnige Beiträge.


    Zudem sind es 10,- EUR nicht 5.


    Zum Thema: Theoretisch braucht man den "original" Flyer aber wenn man eine nette Dame an der Marktkauf Info erwischt kann man durchaus verhandeln ob man nicht doch eine Karte ohne Flyer bekommt.
    Aber mehr als eine KArte war bei mir nicht drin ;-)


    Gruß, Matze

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Ich dachte, diese obskure "Aktion" sei endlich vorbei. Der Thread wurde ja völlig unlesbar wg. dem ganzen Hin- und Her. Und das wg. 5,- €, pffffffttttt.... :flop:


    Danke für deinen absolut unnötigen und blödsinnigen Kommentar :flop:
    Ich bin auf der Suche nach 2 Karten davon und wenn ich diese für lau bekommen kann möchte ich ungern Geld dafür ausgeben - egal ob 5 oder in meinem Fall 20 Euro.


    matzemobile
    Danke für die Info werd mal gucken ob ich ne nette Dame erwische.
    Falls Interresse kannst du mich dann gerne werben .... zwar nur 5 Euro Wert aber pffft ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von badman01
    Danke für deinen absolut unnötigen und blödsinnigen Kommentar :flop:


    Wenn man mal überlegt, was hier mancher dafür für einen Aufwand betreiben, ist das schon der pure Irrsinn, sorry...ich fand's halt schade, dass wg. der Aktion die wirklich EM-spezifischen Postings de facto untergingen.


    Aber lassen wir das, back to topic ;)

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Weiß jemand, wie lange EM für die Produktion von SIM-Karten bei Rufnummernportierung braucht?


    Meine O2-Portierungen zum 31.10. sind mir vor 11 Tagen bestätigt worden, aber bis heute habe ich keine Karten bekommen. Montag morgen ist Portierung, d.h. die Karten kommen in jedem Fall schonmal zu spät :mad:


    Und, wo ich gerade dabei bin - wenn ich jetzt morgen eine Internetflat für die Karte mit der EM-Nummer, die durch die Portierung ja ersetzt wird, buche, wird diese dann auf die neue portierte Rufnummer übernommen?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ich habe schon zwei Nummern zu EM portieren lassen. In beiden Fällen kam die SIM wenige Tage vor dem Termin direkt von Vodafone, mit Vodafone SIM :D . Wenn es wirklich knapp wird am besten anrufen, oder Email. Per Mail mußt Du aber noch ca. 2-3 Tage mehr rechnen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!