Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    (...) Ich habe bis jetzt immer im OnlinePortal (als Werber) von EDEKA eine Freundschaftswerbung durchführen können (...)
    @ 0151:
    - nur mit 3,6 MBit bei der kleinen Datenflat ist bei mir nicht so, 7,2 MBit erreiche ich schon (auch bei der 150er) und mehr gibt meine Hardware (B970b) nicht her.

Hier https://www.edeka-mobil.de/mobiles-internet.html steht's mit der Begrenzung auf 3,6 MBit. Mehr krieg ich mit der 150-MB-Flat hier im nördlichen Hamburger Speckgürtel auch nicht realisiert – und meine Hardware könnte 21 MBit. Offenbar gibt es da regionale Unterschiede :eek: - good to know.

FSW geht - wennn es denn geht - :rolleyes: auf zwei Wegen:

- auf Initiative des Geworbenen:
    Nummer des Werbers im Bestellprozeß angeben

- auf Initiative des Werbers:
    Angabe der Nummer des Geworbenen im OnlinePortal

Bülo78: Die Meldung krieg' ich auch - obwohl von der Karte noch nicht mal eine einzige FSW vollzogen wurde. Deshalb auch meine obige Anmerkung "wenn es denn geht" :flop:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Offenbar gibt es da regionale Unterschiede :eek: - good to know.

So wird es wohl sein.

Bülo78:
    Innerhalb von 30 Tagen kann man max. 5 Freunde werben, so die Theorie.
    Es gibt aber auch Situationen, wo eine Werbung fehlschlägt und eine Meldung erscheint, welche Irreführend ist (etwa das man schon zuviele geworben hat oder so ähnlich, obwohl man <5 oder sogar noch keine FWF durchgeführt hat ).
    Mir ist dies vor etwa 1 Jahr aufgefallen. Ursache war, dass die Nummer welche ich werben wollte, selber schon eine andere Nummer geworben hatte aber selbst noch nicht geworben wurde. Die Hotline konnte mir dann weiterhelfen.

Gruss Beesdo

• Also mein Vater hat alle Gutschriften bekommen.
    10€ Startguthaben
    15€ durch Gutschein (hier weiter oben)
    5€ durch Werbung
    50€ durch Rfunummernmitnahme.
    = 80€ Startguthaben.
    Da kann er mit dem Smart 300 Tarif lange von zehren :-)

Und den Smart 300 haben sie bei Der Rufnummernportierung gleich nochmal von vorne gebucht (also die ersten 2 Wochen kostenlos auf der temporären Nummer)
    Hotline war auch immer sehr schnell dran und hilfreich.
    Portierung anstandslos geklappt.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Meine Karte wurde jetzt ebenfalls registriert. Freundschaftswerbung hat bisher funktioniert.
    Somit 10€ Startguthaben+ 15€ Guthaben über Gutscheincode und einmal FWF.
    Die Portierung habe ich jetzt nach Aktivierung beauftragt. Mal schauen, ob die zusätzlichen 25€ im Februar dazu gebucht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mir wurden 50 Euro gutgeschrieben.

Nokiahandyfan:
    Sorry, bin mir gerade nicht sicher, ob ich's richtig verstanden habe: wurden Dir die 50 EUR für die nachträgliche Portierung auf eine schon seit längerem aktive (z.B. mehrere Monate alte) EDEKA-Karte gutgeschrieben?

Danke & Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• So hatte ich dies auch verstanden, denn im folgenden Beitrag schrieb Nokiahandyfan, dass er im Januar Silberkunde geworden wäre, also eine rund 8 Monate aktive Karte.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
      Nokiahandyfan:
    Sorry, bin mir gerade nicht sicher, ob ich's richtig verstanden habe: wurden Dir die 50 EUR für die nachträgliche Portierung auf eine schon seit längerem aktive (z.B. mehrere Monate alte) EDEKA-Karte gutgeschrieben?

Danke & Gruß,
    0151

Korrekt.

Habe heute mit der Hotlien telefoniert. Dort wurde auch eine nachträgliche Portierung beantragt (vorzeitige Portierung). Die von EDEKA mobil haben aber eine Portierung zum Vertragsende im Februar draus gemacht. :flop: Ich sagte, dass ich das nicht will, weil es die 50 Euro dann nicht mehr gibt, da meinte Sie, dass es die doch gibt, weil die Portierung ja im Dezember angeregt wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe von der Edeka mobil Kundenbetreuung per E-Mail die Aussage erhalten, dass für die 50 Euro Portierungs-Gutschrift die Bearbeitung des Antrags durch Edeka mobil bis zum 31.1.2015 entscheidend ist, nicht jedoch das tatsächliche Portierungsdatum.

• Laut Fußnote würde das auch hinkommen:

Zitat

..... Die Rufnummernmitnahme erfolgt, wenn der bisherige Anbieter die Rufnummer für die Portierung freigegeben hat und sobald eine neue EDEKA mobil Karte freigeschaltet und diese an Sie versandt wird. In diesem Falle werden Ihrem Kundenkonto 50,00 € zusätzliches Bonusguthaben innerhalb von 48 Stunden nach Aktivierung der SIM-Karte gutgeschrieben. Aktion gültig bis 31.01.2015.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!