Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Vorraussichtlich nicht. Man wollte ja eine Kombination des Telefonies und SMS Packs bringen und des kam bisher auch erst sehr spät. Wieso sollte dann Internet kommen? Also in naher Zukunft eher nicht.


    Edit: In der Werbung von Samstag ist der Kombi-Pack noch nicht drinnen

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Dazu sollte man sagen, daß Opera mini bei einigen Handymodellen gar nicht funktioniert. Hintergrund ist, daß auch den Datenverkehr von Java-Programmen über den erwähnten Proxy geleitet werden muß was sich nicht bei allen Handys einstellen läßt.


    Schreib doch mal eine Mail an allmobility.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schreib doch mal eine Mail an allmobility.


    Wird kaum was bringen wenns Vodafone so will mit dem Proxy.
    Am ehesten werden sich dann noch die Handyhersteller und Opera Mini Programmierer mit dem Problem befassen.
    Bei Nokia Handys mit der S40 bis zur 5th Edition konnte man sich ja noch mittels eines "Kniffs" behelfen aber bei der aktuellen S40 6th Edition geht das auch nicht mehr. Weiß nicht welche Handys anderer Hersteller auch noch Probleme mit dem VF Proxy und Java Anwendungen haben.

  • Gerade im EDEKA Newsletter gesehen.


    Die Datenpreise wurden gesenkt.
    Bei EDEKA mobil kostet jetzt jedes MB nur noch 0,24€.
    Vorher waren es 0,39€. Also jetzt 0,15€ günstiger...;-)


  • Wobei es eine Lüge ist mit Deutschlands günstigster Datentarif ...


    ... genauso "Prepaid ohne Vertrag" ist ja so nicht ganz richtig, weil auch Prepaid ein Vertrag ist, wenn auch ohne Kündigungsfrist (manche haben sogar 1 Monat Kündigungsfrist).


    Kennt denn jemand Prepaid mit mehr Mindestvertragslaufzeit als 1 Monat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wobei es eine Lüge ist mit Deutschlands günstigster Datentarif ...


    Es heisst ja auch Deutschlands günstiger Datentarif. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Es heisst ja auch Deutschlands günstiger Datentarif. :)


    Da haben die sich aber gut rausgemogelt. Da lesen bestimmt mehrere Deutschlands günstigster

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Deutschlands günstiger Datentarif


    Nett, aber dank Zwangsproxy ja nicht brauchbar. Schlimm genug, dass auf der Edeka-Website der Zwangsproxy nicht mit einem Wort erwähnt wird, so wie ich das sehe nichtmal in einer Fußnote. Im Gegenteil:

    Zitat

    Kann ich mit EDEKA mobil auch ins Internet? Sie können mit Ihrer EDEKA mobil Karte via GPRS und UMTS im Internet surfen. Dies ist natürlich auch mit einem Laptop und einer Datenkarte möglich.


    Juristisch meinetwegen korrekt, aber in meinen Augen dennoch dreist, das so zu schreiben. Für mich wird hier eindeutig ein nicht kastrierter Zugang suggeriert. Da wird der Eine oder Andere schön blöd schauen, wenn zwar Mails und Browser (je nach Handymodell und Einstellungen) gehen, die ICQ-App, das (offboard-)Navi, die Banking-Anwendung et cetera aber den Dienst versagen.


    Und Otto-Normal-Bürger kommt doch im Leben nicht drauf, dass er zwar "Laptop und Datenkarte nutzen" kann, aber dennoch via Proxy gehen muss, was ja auch am PC einige Programme unbrauchbar macht.


    Ich verstehe VF einfach nicht... Hoffentlich wird bei otelo alles besser...

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!