Neuer Anschluss in Stuttgart, welcher Anbieter

  • Hallo


    ich brauche einen neuen Telefonanschluss in Stuttgart, der alte ist momentan abgemeldet, eigentlich tendiere ich zu Alice da am günstigsten, aber wie ist das mit VoIP? soweit ichw eiß schalten die ja keinen herkömmlichen DSL Anschluss sondern machen das darüber?
    Wie schnell wird dort geschalten (momentan keine Rufnummer vorhanden)?
    Was würdet ihr empfehlen?

  • Stuttgart ist ausgebaut von Alice, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass du einen normalem analogen Telefonanschluss bekommst


    ich habe einen analogen Festnetzanschluss und DSL 16.000 (Alice Fun)

  • Wenn du keinen "normalen" Telefonanschluss brauchst/willst, könntest du auch mal über Kabel-BW nachdenken, dort bekommst du für 49,90 eine 32-MBit-Internet-Flatrate (IMHO ohne Zwangstrennung nach 24 Std.), Telefon-Festnetz-Flatrate und Kabelfernsehen mit Pay-TV-Paket ist auch schon dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    wie lang hat bei dir die schaltung gedauert?
    alternative wäre eben congstar


    war bei mir kein Neuanschluss
    Alice hat den Anschluss von Arcor übernommen
    und ich habe ca. 4 Monate zum Kündigungstermin bei Arcor den Vertrag bei Alice gemacht


    wenn es bei mir im Haus gehen würde würde ich auch CleverKabel von KabelBW holen :(

  • Versatel hat eine Niederlassung in Stuttgart und ist daher dort gut vertreten.
    Besser als wenn der Carrier in Hamburg sitzt ...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • das ist doch vollkommen irrelevant wo der carrier sitzt..


    der Telekom Hauptsitz ist auch in Bonn, aber ganz Deutschland ist kunde bei denen, bzw. es gibt keinen Grund für einen Müncher nicht bei der Telekom zu sein, nur weil die in Bonn sitzen...

  • Der Vergleich hinkt!
    Die Telekom hat natürlich auch eine Niederlassung in Stuttgart ;)
    Und sie ist eben fast bundesweit Leitungseigentümer!


    Nur: Den Carriern ist wichtig, dass sie im Ort ihrer Präsenz auch eine hohe Akzeptanz als regionales Unternehmen finden. Und dazu werden nicht nur Schulen & Co. gesponsert, sondern es wird in den Niederlassungen drauf geachtet das die durch Telekom verursachten Verzögerungen gering gehalten werden.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Ich kann dir http://www.freenet.de empfehlen! Bei einem neuen Anschluss brauchen die ca. 4 bis 6 Wochen! Das ist Ok... Zur Zeit gibt es auch gute Hardware dazu! (FRITZ!Fon 7150) ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!