Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

• Was mich beim Monster stört ist das es nur 0,9 m lang ist.
    Damit ist man afaik dann ziemlich gebunden wenn man die Halterung z.B. links an die Scheibe anbringen will. Da sind 1,5 m sind da schon komfortabler.

Das Belkin ist sehr schwer und steif, ist fürs Auto dann auch nicht so toll.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Habe mir letztens das Parrot MKi 9100 gekauft und bin sehr zufrieden. Sprachqualität ist Top und Zugriff auf Musik bzw. Steuerung und Auswahl sind ebenfalls sehr gelungen. Kann ich nur empfehlen!

• Das mit der MKi9100 hört sich ja gut an.
    Dagegen liest man in dem Parrotforum von der MKi9200 ja nicht nur positive Nachrichten was die Musiksteuerung angeht (Totalabstürze etc.)
    Kann das jemand bestätigen.

Tendiere mittlerweile sogar zu der Bluetouch, weil man da nur positives liest.
    Leider ist der Preis auch jenseits von gut und böse..

• So, ich habe mir mal das Clicktronic bestellt. Mit wuchtig hast Du es genau getroffen, auch in der Länge des Steckers. Sieht nicht so schön aus wenn das aus dem TomTom Carkit erst mal 3cm nach außen steht und es ist auch sehr steif das Kabel.

Aber: den silbernen Steckerkopf kann man ja abschrauben und somit hat man zumindest was die Dicke angeht ein fast normales Klinkensteckermaß ;)

Ob ich es behalte weiß ich noch nicht aber mangels passender Länge des Monsters (die 1,5m vom Clicktronic sind schon knapp wenn es nicht gerade durch die Luft von der Scheibe in die Mittelkonsole soll) welches ich auch mal mitbestellt habe gibt es ja keine Alternative außer eventuell das Belkin aber das ist auch steif und wuchtig.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    ...die 1,5m vom Clicktronic sind schon knapp wenn es nicht gerade durch die Luft von der Scheibe in die Mittelkonsole soll) welches ich auch mal mitbestellt habe gibt es ja keine Alternative außer eventuell das Belkin aber das ist auch steif und wuchtig.

Also es gibt aber auch längere von Clicktronic.
    Hast ja sicher gesehen.

Und der Stecker ist halt trotzdem was robustes, was hält.
    kannst doch den Stecker nach unten weg gehen lassen.
    Mach mal n Foto... :)

• Hab ich gesehen mit der Länge, die 1,5m reichen aus wenn man es nicht links anbringen will sondern in der Mitte.
    Aber die 90cm vom Monster reichen nicht mal da aus, da hängt das Kabel in der Luft rum leider.

Nach unten weggehen lassen ginge aber nur bei Querformatnutzung des iphones was mir eigentlich nicht so gefällt.
    Bilder mache ich morgen mal... ;)

• So hat zwar länger gedauert aber hier sind jetzt mal ein paar Bilder dazu:

Ich habe jetzt auch das Monster Kabel bei Amazon von einem Marketplace Händler gefunden in 2m Länge aber das kostet 20 EUR :(

• was genau spricht eigentlich für die TT Halterung? Der eingebaute GPS Empfänger oder das Vorhandensein der freisprecheinrichtung. Wenn das eingebaute GPS nichts taugt, kann man doch direkt ein Bluetooth Autoradio kaufen und so ohne Kabelsalat freisprechen. Auch hat man die Moglichkeit Musik zu streamen.
    Bin nämlich am überlegen ob ich die Halterung holen soll oder stattdessen ein Autoradio mit Bluetooth und eine seperate Halterung beispielsweise von Brodit. Was meint ihr?
    _

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mete
    Wenn das eingebaute GPS nichts taugt, kann man doch direkt ein Bluetooth Autoradio kaufen und so ohne Kabelsalat freisprechen.

Was willst Du damit sagen? Bzw. was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat

Bin nämlich am überlegen ob ich die Halterung holen soll oder stattdessen ein Autoradio mit Bluetooth und eine seperate Halterung beispielsweise von Brodit.

Erklär mal, was Du machen willst?
    - Navigieren mit guter GPS-Funktion? -> Halterung kaufen
    - Freisprechen ohne Kabelsalat? -> kompatibles Bluetooth-Autoradio kaufen
    Wobei Du bei letzterem immer noch ein Ladekabel brauchst. Ist zwar kein "Salat", aber immerhin ein Kabel.

Gruß, Diet

• Hallo Zusammen,

SNOK, hat mit seiner Noten vergabe schon Recht. Jedoch ist die Bedienung und Kopplung (einsteigen, aussteigen) schon sehr sehr einfach.

Das wichtigste war mir die Sprachqualität und ich höre den Gesprächspartner wirklich gut und vor allem werde ich richtig gut gehört. Ich werde oftmal gefragt, bis Du Zuhause?

Da das Apfel Telefon nicht mit jedem BT Freisprech kompatibel ist, freue ich mich.... dass mir das Gerät empfohlen wurde.

Grüße

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!