Ständig Fehler-SMS von Simyo bei T-Mobile-Handys

• Hallo,

ich habe einen MDA IV und habe meine Simyo Sim Karte eingesetzt.
    Jetzt bekomme ich dauernd SMS von Simyo +491770702700 mit dem Inhalt:

"Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Bitte laden Sie über http://www.simyo.de wieder auf!"

Mein Guthaben liegt bei über 10 Euro und meine SMS kommen auch an. Ich habe in den letzten 2 Tagen bestimmt 50x die SMS bekommen.

Wie kann ich das abschalten?

Danke und viele Grüße

Stephan

• Das liegt, wie in anderen Threads bereits geschrieben, an dem T-Mobile-Branding des MDA. Original HTC-ROM drauf und das Problem ist erledigt. Eine andere Methode scheint es nicht zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von stepss81
    Mit dem HTC ROM verliere ich dann ja den Garantieanspruch.
    Gibt es da keine andere Lösung?

Ja, mit T-Mobile-Karte benutzen ... eventuell funktioniert es auch mit Congstar. ;)

Du kannst natürlich auch versuchen T-Mobile zu nerven, vielleicht gibt es einen versteckten Code, mit dem die SMS-Schickerei abzuschalten geht, allerdings hätte ich da wenig Hoffnung.

• Hi,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsung SGH - J 700. Zwischenzeitlich - mein Handy ist permanent eingeschaltet - habe ich festgestellt, dass die SMS immer dann kommen, wenn ich das Handy doch mal aus- und wieder eingeschaltet habe.

Die Simyo-Hotline schiebt den Fehler auf das T-Mobile-Branding, T-Mobile jedoch sagt, ein Branding sei nur eine geringfügige Moifikation des Handys, sprich: Optik, WAP-Einwahldaten, SMSC, etc. und das könne - schon gar nicht in unregelmäßigen Abständen - soviele SMS auslösen. Das müsse dann entweder dauernd oder nie passieren.

Find ich auch logisch irgendwie, denn wieso geschieht trotz Branding nichts und 2 Wochen später (das Handy war nie aus) kommen auf einmal urplötzlich (nachts zwischen 1 und 2Uhr) ca. 70(!) SMS von Simyo!? Das muss doch nen anderen Grund haben. Naja jedenfalls schieben sich T-Mobile und Simyo gegenseitig den schwarzen Peter zu und verweigern mir Hilfe.

Also habt Ihr Ideen

a) wo ich brandingfreie Firmware herbekomme?
    b) wie ich diese korrekt installiere (Kabel ist vorhanden)?
    c) ob ich T-Mobile dazu bringen kann, das Branding zu entfernen?

So langsam bin ich nämlich echt genervt von dem Dreck!

Ich danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
    Euer nur_kurz_Gast

• Eine Anleitung dazu wirst du hier nicht bekommen, da es gegen die Boardregeln verstößt. Und T-Mobile wirst du noch weniger dazu bekommen das Branding zu entfernen... warum auch?

Hat dein Handy evtl. eine Myfaves Software drauf? Dann liegt das Problem daran.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Problem ist bekannt, ist definitiv und nachweislich das T-Mobilebranding schuld dran.. Abhilfe ist ja schon geschrieben worden. Debranden......

Grüsse

• Zitat

Problem ist bekannt, ist definitiv und nachweislich das T-Mobilebranding schuld dran.. Abhilfe ist ja schon geschrieben worden. Debranden......

Ich will ja jetzt nicht meckern, weil schließlich seid Ihr so nett und helft mir, aber Dein Posting war ziemlich hilfreich.

Dat is, als würde jemand fragen:
    "Wie schalte ich den Scheibenwischer aus, bzw. wo steht, wie das geht?"
    und Du antwortest
    "Musste ausschalten."

blackspion & realice:
    gegen die Forenregeln will ich natürlich nicht verstoßen (habe ich wohl überlesen).
    Danke für die Links! Setze mich da später mal dran.ziemlich hilfreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!