Tarifwechsel bei O2 von Genion L auf S

• Bin gerade echt am verzweifeln.

Würde meinen O2 Onlinevertrag Genion L gerne auf Genion S wechseln lassen.
    Habe zwar gerade mal eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten aber der Vertrag rentiert sich bei mir einfach nicht mehr.
    War deshalb gestern in einem O2 Shop mit unmöglicher Beratung.

Also dachte ich mir, dass ich heute mal bei O2 anrufe, gesagt getan, hat es mir vollends die Socken ausgezogen.
    Für einen Tarifwechsel soll ich 200 € löhnen. :mad:

Also ich wieder los, in nen anderen O2-Shop, der mir dann offenbarte, dass ich gar keinen Anspruch auf eine Beratung in einem O2-Shop habe und mich an eine kostenpflichtige Hotline wenden müßte, obwohl ich bis jetzt immer eine kostenlose Hotline angerufen habe.
    Laut O2-Shopberater, hätte ich bis Dato immer Glück gehabt, wenn ich bei dieser Hotline mit meinem Onlinevertrag durchgekommen wäre.

Langsam zieht es mir echt die Schuhe aus.
    Ich finde die 200 € definitiv unverschämt. Dazu kommt, dass mir jeder was anderes erzählt. Im ersten Laden sollte ich 80 € für den Wechsel zahlen, im 2. Laden zwischen 50-100 € und laut Hotline 200 €.

Weiß denn überhaupt irgendjemand da, was Sache ist?
    Ist echt beschämend.
    Hatte zuvor über 4 Jahre einen Partnervertrag bei O2 und so etwas ist mir da noch nicht passiert.
    Fakt ist, der neue Vertrag wird umgehend gekündigt.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Tarifwechsel und könnte mir weiterhelfen?

Wäre echt dankbar.

• muss ich denn da in der liste bei mit handy nachschauen?
    so wurde es mir jedenfalls immer gesagt, was mir aber bis jetzt nicht einleuchtet.
    brauch ja schließlich nur nen anderen tarif und kein handy.

• Hallo,

dein jetziger Tarif ist Genion L für 30 Euro im Monat, also ein Tarif MIT Handy ?!
    Wenn ja dann musst du natürlich unter Tarif MIT Handy nachschauen, und darfst auch nur in einen Tarif MIT Handy wechseln.

Hintergrund ist der, dass viele die teils recht hohe Subvention für ein Handy bei Vertragsabschluss abgestaubt haben, und dann schnell in einen Tarif ohne Handy (der ja deutlich günstiger ist) gewechselt sind. Dem hat o2 (wie fast alle Netzbetreiber) einen Riegel vorgesetzt.

• Korrekt, und auf service im Shop verzichtest du dadurch, das du dich Online anmeldest :) So einfach ist ds ;) Ich kann nur jedem empfehlen im Shop den Vertrag abzuschliessen - denn die "günstigen" Online Konditionen schaffen wir auch im Shop :P

• apropos, das einem an der Hotline jeder was anderes erzählt, scheint leider normal zu sein.

Auch mir ergeht es so - letzte Woche bekam ich einen Anruf, in dem ich angeboten bekam, meinen Vertrag zu verlängern. Da ich sagte, dass mir die GG zu hoch sei (momentan Genion S Duo mit Handy), wurde mir von der Dame angeboten, in den Genion S OHNE Handy zu wechseln.
    Ich wollte mir das überlegen und sie will sich Mitte Oktober wieder melden.

Als ich zwei Tage später einerseits an der Hotline und andererseits per Mail die Umstellung durchführen lassen wollte, bekam ich als antwort "das geht auf keinen Fall", auch ein Hinweis auf das Angebot der Dame half nicht.

Unterschiedliche Aussagen und Angebote scheinen bei O2 leider die Regel und nicht die Ausnahme zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Khorne
    Das Angebot der Dame ist auch beim Auflegen erloschen - als kleine Info ;)

Naja, erloschen kann es ja in dem Sinne nicht sein, da ich ihr ja sagte, dass ich es mir überlegen will und sie Mitte Oktober nochmal anrufen will. Bloß ich wollte das dann doch jetzt schon wahrnehmen.

Habe aber dieselbe Erfahrung vor 2 Jahren schonmal gemacht - damals ging es um den Wechsel Genion Offline in Online, da hab ich auch etliche Anrufe und Mails gebraucht.

• Tarifwechsel bei O2 von Genion L auf S

Hallo.

es ist schon war dass der Tarifwechsel von Genion L mH auf Genion S mH vor den sechs Monaten 200 Euro kostet und nach den sechs Monaten 50.- Euro.

Online Konditionen sind nicht immer die Besten, da man wie schon erwähnt keinen Service im Shop erhält, keine kostenlose Hotline hat, und auch bei Gewährleistung kein Leihgerät bekommt.

Für Service muss halt Geld bezahlt werden und die Frei SMS oder Rabatt ist halt dafür dass man auf den Service verzichtet.

Grüße,
    karolinb

• Re: Tarifwechsel bei O2 von Genion L auf S

Zitat

Original geschrieben von karolinb
    Hallo.

es ist schon war dass der Tarifwechsel von Genion L mH auf Genion S mH vor den sechs Monaten 200 Euro kostet und nach den sechs Monaten 50.- Euro.

Regulär kommt man auch nach sechs Monaten nicht mehr in den SmH.

Zitat

Online Konditionen sind nicht immer die Besten, da man wie schon erwähnt keinen Service im Shop erhält, ..., und auch bei Gewährleistung kein Leihgerät bekommt.

Für Service muss halt Geld bezahlt werden und die Frei SMS oder Rabatt ist halt dafür dass man auf den Service verzichtet.

Grüße,
    karolinb

Das ist ein "Märchen". Online-Kunden sollten im Shop genauso behandelt werden wie Offline-Kunden, dazu gibts sogar eine Anweisung seitens o2. Nur die meisten Shops halten sich eben (verständlicherweise) nicht dran... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!