Waren bei Euch die IMEI Nr. Aufkleber ? Nokia 6310i

• Aufkleber

Die Aufkleber bei neueren Nokias Sind auf dem Originalkarton zum abziehen.
    Außerdem steht das im Handbuch.
    Die Aufkleber sind auch nmmeriert A,B,c.

• Mein 6110 vom Oktober 1999 hatte noch diese gelben Aufkleber im Karton. Das 6210 ein Jahr später hatte dann schon die 3 weißen Aufkleber auf dem Karton. 6310 und 6310i von diesem Jahr sowieso.

Den Sinn der Aufkleber weiß ich auch nicht so genau. Laut Handbuch sollte man einen auf den Garantieschein pappen, und einen auf die Club Nokia-Einladungskarte. Angeblich nützlich für Service und Kundenunterstützung.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• IMEI = international mobile station equipment identiy oder auf gut Deutsch Handygestellnummer - einzigartig in der Welt.

Wenn du deine IMEI aus dem Gerät herausholen willst, dann tippe einfach
    *#06# ein - und schon hast du sie.

Aufgrund dieser Nummer könnten z.B. weltweit gestohlene Handys aufgefunden werden, wenn denn nur die Operators zusammenarbeiten würden. Jedes Gerät, das sich auf ein GSM-Netz einwählt, schickt seine IMEI bei der Einwahl mit.

The future is wireless

• Zitat

Original geschrieben von Monaxia
    IMEI = international mobile station equipment identiy oder auf gut Deutsch Handygestellnummer - einzigartig in der Welt.

Wenn du deine IMEI aus dem Gerät herausholen willst, dann tippe einfach
    *#06# ein - und schon hast du sie.

Aufgrund dieser Nummer könnten z.B. weltweit gestohlene Handys aufgefunden werden, wenn denn nur die Operators zusammenarbeiten würden. Jedes Gerät, das sich auf ein GSM-Netz einwählt, schickt seine IMEI bei der Einwahl mit.

das wird hier jedem bekannt sein :) Aber dennoch gut erklärt....

jedoch, was hat das mit dem Thema zu tun :confused: :gpaul:

• was das damit zu tun hat?
    na auf dem aufkleber steht die IMEI nummer (unter anderem).....

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Also so wie ich das kenne sind bei allen geräten ab jahrgang 2000 keine gelben aufkleber in der Packung sondern kleben aussen auf der packung
    stirnseitig oder rechts scannbar und dann weiß (für den Westeuropäischen raum) es gibt teilweise 2000 Geräte mit gelben aufklebern innen die waren IMHO nicht für DE und sind mit großer warscheinlichkeit Importgeräte......

cu all.

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    was das damit zu tun hat?
    na auf dem aufkleber steht die IMEI nummer (unter anderem).....

Auch das ist uns bekannt....

jedoch geht es hier jetzt nicht um IMEI, sondern nur, wo die Aufkleber geblieben sind ;)

Aber egal.. schwamm drüber... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!