Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das stimmt. Ich wollte vorher gerne wissen, ob ich der Einzige bin der so paranoid ist. ;)

Keine Sorge, bei TT bist du erst dann Paranoid, wenn du google und Wikipedia nicht nutzt... :D ;)

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Meinst du nicht, das man sich vorher darüber informieren sollte? ;)
    Ich kenne es bei den meisten Firmen so... denn was nützt es dir, wenn dein PW dort in ****** steht und du es ggf. vergisst? Genau, dann bekommst du eine Mail mit deinem PW in Klarschrift - was uns aber wieder auf meine Beantwortung deiner ersten Frage bringt...
    Bitte. :)

Gute Software genereiert dann in dem Fall ein neues Passwort das man dann gleich ändern sollte, oder man bekommt einen Link zu einer Seite wo man ein neues Passwort festlegen kann.

• Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gute Software genereiert dann in dem Fall ein neues Passwort das man dann gleich ändern sollte, oder man bekommt einen Link zu einer Seite wo man ein neues Passwort festlegen kann.

Ja, so sollte es im günstigsten Falle sein. Doch, wie bereits geschrieben, ist das im Falle des TE eben nicht so. Darum gehts ja gerade...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Ja, so sollte es im günstigsten Falle sein. Doch, wie bereits geschrieben, ist das im Falle des TE eben nicht so. Darum gehts ja gerade...

Hm, aber wir sind doch hier in einem "Männer-Forum". Da sollte man doch nicht problem- sondern eher lösungsorientiert ausgerichtet sein?!

Also: Anbieter anschreiben, und wenn sich genug Leute bei ihm beschweren, und ihm etwas an seinen Kunden liegt, dann wird er vielleicht auch was ändern (denn dass es technisch machbar ist, das wissen wir ja jetzt)! ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hm, aber wir sind doch hier in einem "Männer-Forum". Da sollte man doch nicht problem- sondern eher lösungsorientiert ausgerichtet sein?!

Wir sind eher "Draufhau"-Orientiert :D

Zitat

und wenn sich genug Leute bei ihm beschweren, und ihm etwas an seinen Kunden liegt, dann wird er vielleicht auch was ändern

Wohl eher nicht ;) Dann müssten es schon ALLE Kunden sein. Und ich denke, die meisten interessiert es nicht, bzw. das es ja Gang und Gäbe ist, ist es halt Standard. Und wenn man es nicht besser weiß...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail

Zitat

Wohl eher nicht ;)

Jetzt ist mir auch klar, warum es nicht die Deutschen waren, die als erstes auf dem Mond landeten! :D

• So siehts aus ;)

Warum sollten wir uns auch in Gefahr begeben, wenn die Amis das im Studio viel besser können (und dann sogar noch völlig gefahrlos)? :D

Aber, Elke, wir schweifen ab. BTT würde ich sagen ;)

• Ich finde es merkwürdig... Da werden Systeme aufgebaut mit SSL-Verschlüsselung, Passwörter werden nur als HASH-Wert in der DB abgelegt und später werden nur noch die HASH-Werte verglichen etc. Und dann wird ein Passwort im Klartext über eine ungesicherte Leitung geschickt.

Ich habe jetzt mal eine E-Mail geschickt, mal sehen was / ob sie mir antworten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!