Laminat und Bürostuhl?

  • Hallo!


    Ich möchte im Arbeitszimmer Laminat auslegen. Was muss man beachten, wenn man auch weiterhin seinen "rollbaren" Bürostuhl verwenden möchte? Könnte mir vorstellen, dass man nach kurzer Zeit Kratzspuren auf dem Boden hätte.

  • Solche Matten gibt es auch bei Ikea und sind dort viel günstiger.


    Klick mich!


    Alternativ kann man auch weiche Gummirollen verwenden.




    Achso, bei Farbe einfach "-" auswählen :)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    Solche Matten gibt es auch bei Ikea und sind dort viel günstiger.


    Klick mich!



    Diese Matte habe ich und bin voll zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Grüße

  • ich finde diese Matten sehr unpraktisch, da "fahre" ich immer runter... :( Ich habe deshalb an meinem Stuhl Rollen für Hartböden (die sind außen aus Gummi) vertragen sich perfekt mit meinem (sehr günstigen) Laminat.


    Solche Rollen gibt es z.B. (um bei dem Ikea zu bleiben...) hier Über die Qualität kann ich nichts sagen, meine waren teuer und nicht von Ikea :). Man muss auch etwas darauf achten, dass die Rollen zum Stuhl passen, es gibt unterschiedliche "Befestigungen".

  • Vielen Dank für eure Tipps! Leider lassen sich die Rollen aus den beiden Bürostühlen nicht austauschen, so dass diese Möglichkeit leider entfällt.


    Die Matten scheinen zwar auch eine gute Option, aber wohl nicht die optimale zu sein. Daher wäre es ideal, von Beginn an entsprechendes Laminat zu verlegen.


    Gibt es vielleicht eine bestimmte Marke oder Klasse, die kratzfest ist? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.


    Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!