Nokia 6300i GPRS verbieten

• Hallo, hab seit ein paar tagen das Nokia 6300i. Bin damit rundum zufrieden bis auf eine Sache: Wenn ich gerade per wlan im messenger eingeloggt bin und dann aber mein wlan signal verliere, wird automatisch auf gprs umgeschalten. Wie kann ich gprs verbieten? oder kann ich(so hab ichs bei meinem alten samsung d600 gemacht) die gprs einstellung ändern, sodass das gerät nicht mehr mit einem gprs-punkt verbinden kann?

Vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg Daniel

• Klar, einfach die GPRS Zugangspunkte löschen bzw. was darin verändern mit sie nicht mehr funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Windsurfer93, ist das ein Java-Messanger? Hilft dies? Wobei ich anstatt „internet.eplus.de“ dann für eine Sperrung „NunN“ eingab und heute wohl besser ein Leerzeichen eingäbe. Ein Leerzeichen habe ich aber selbst noch nicht getestet. So kannst Du aber dann jeder Zeit wieder auf den normalen Zugangspunkt wechseln.

Deifie, erstmal finden und dann noch das richtig Falsche eintragen! Beim Nokia 6300i ist das auch nicht ganz so einfach, weil unter Umständen WLAN auch nicht mehr geht, denn „Bevorzugter Zugangspunkt verwenden“ darf nicht auf „Nein“ stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!