Unseriöse Werbemethoden bei der Dresdner Bank

  • "Andere machen auch Fehler, aber wir haben die meiste Erfahrung." :D


    Ich tät den Breif in den Müll entsorgen oder noch besser, als Anzünder für den Kamin nehmen. Dort könnte man sich dann gemütlich niederlassen, den Blutdruck senken und sich in Gelassenheit ob der abertausenden von Idioten in der Welt üben ;)

  • Re: Re: Unseriöse Werbemethoden bei der Dresdner Bank


    Das scheitert am Nichtvorhandensein eines Kamins. Und die Grillsaison ist leider vorbei. Grundsätzlich aber sicherlich eine gute Idee... :top: :D


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nur weil Sie nicht paranoid sind heißt das noch lange nicht, dass wir nicht hinter ihnen her sind...


    Da sachste was... :D

    Zitat

    Mal ehrlich: Sich darüber nun zu echauffieren ist (ganz egal ob versehen oder böse Absicht von der DreBa) doch nun echt etwas albern. Was passiert wenn man dieses Schreiben einfach ins Altpapier schmeißt? Keine horrenden Telefonkosten oder Gespräche mit Bankberatern die einem das Fell über die Ohren ziehen wollen.


    Genau. Nichts anderes passiert auch mit diesem Schreiben hier. Deswegen kann man sich aber trotzdem über derartige Methoden echauffieren (wenn es denn eine Methode ist), denn bekanntlich gibt es genug Leute, die auf sowas dann eben doch reagieren, womit die Rechnung am Ende dann aufgehen würde.


    Über so Sachen wie z.B. cold calls darf man sich ja auch völlig zu Recht echauffieren, auch wenn man selbst auf sowas nicht reinfallen würde. Was wäre hier denn anders (wie gesagt gesetzt dem Fall, dass es kein Versehen ist)?

    Zitat

    Ich habe von der DreBa kein solches Schreiben bekommen. Dafür war heute ein Brief von Fortis in der Post die mir dringend einen Kredit andrehen wollten. Dazu muss man sagen, dass ich mit Fortis aber mal gar nichts zu tun habe und meine postalische Anschrift nur sehr sparsam rausgebe. Soll ich jetzt hier einen Beitrag starten:
    "Unverschämtheit - Fortis verschickt unaufgefordert Kreditangebote"? Das Ding ist gleich entsorgt worden und gut ist.


    Jo, bekomme ich auch in einer Tour. Vorzugsweise von der Citibank. Und in der Tat ist dies keinen Thread hier wert. Der entscheidende Unterschied ist, dass diese Schreiben sehr deutlich als Werbung zu erkennen sind. Da behauptet keiner, dass wir vor ein paar Tagen schon mal zusammengehockt und über dieses und jenes diskutiert hätten. Für mich ist nicht erkennbar, inwieweit dies auch nur im Ansatz vergleichbar wäre... :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    Wollte damit sagen, dass auch Banken zusehen müssen wie sie ihre Brötchen verkauft bekommen und damit ihre Mitarbeiter halten können. Eigentlich ist ein solches Schreiben nix anderes als z.b. ein Anruf der Eplus-Kundenbetreuung, die einem eine Partnerkarte andrehen wollen.


    Ja, wie schon gesagt, das habe ich auch genau so verstanden. ;)

    Zitat

    Über die von dir beschriebene Form des Schreibens würde ich mich allerdings auch ärgern [...]


    Richtig, genau DAS ist mein Punkt. :)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Re: Unseriöse Werbemethoden bei der Dresdner Bank


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Über so Sachen wie z.B. cold calls darf man sich ja auch völlig zu Recht echauffieren, auch wenn man selbst auf sowas nicht reinfallen würde. Was wäre hier denn anders (wie gesagt gesetzt dem Fall, dass es kein Versehen ist)?


    Ja, und wenn jeder hier dann einen Thread postet, bist du doch der Erste, der "Halt" schreit.


    Ich verstehe das Mitteilungsbedürfnis einiger Personen hier nicht. Ruf einfach in deiner Filiale an, reg dich bei denen auf und lass das klären? Wenn ich mich jedes Mal über solche Dinge "echaffieren" würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun :rolleyes:


    Man kann sich auch künstlich aufregen und wichtig machen...


    Und noch ein Wort zu "den Bankern" von einem "Ex-Banker": Du hast keine Ahnung, wieviele Banker sich über das Verhalten Einiger aufregen. Dass einige Sales-Leute sich dumm und dämlich verdienen indem sie dubiose Verkaufstechniken anwenden, regt die meisten Banker - vor allem Banker meiner Gattung - ohne Ende auf. Übrigens sind Banker auch Steuerzahler, wir zahlen die Zeche also genauso wie du.


    Und Leute wie du müssen endlich akzeptieren, dass der Staat die einzige Institution ist, die Veränderungen schaffen kann. Solange man sich im Dunstkreis des Rechts bewegt, bringt ein Rumgeschreie wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist gar nicht. Da sollte man den Brunnen besser präventiv einzäunen.

  • Re: Unseriöse Werbemethoden bei der Dresdner Bank


    Ich finde in den Postings von autares, ChickenHawk und Andi Böhm einiges, mit dem ich überein stimme...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!