refurbished iPhone 3G erkennen?

• Ich weiß, es steht irgendwo in irgendeinem thread, ich hab auch die Suche mehrfach bemüht, ich find's aber nicht mehr.

Wie erkennt man an der Software, ob es ein refurbished iPhone ist?

Ich weiß, daß man bei Einstellungen - Allgemein - Info schauen muß, aber was ist da der Unterschied zw. refurbished und neu? Was steht dort anders?

mfg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mal ganz abgesehen davon, dass es bisher afaik keine refurbished iPhone 3G gibt, sieht man das an der Modellnummer. Beim 2G war es anstatt des MAyxyxy ein FAyxyxyx. Da die 3G iPhones soweit ich weis ein MByxyxyx haben, wäre z.B. ein FByxyxyx denkbar.

(y+x sind Variablen für Zahlen/Buchstaben)

Suchen musst du unter dem Punkt Info, hast du ja bereits gesagt. Wenn da was anderes als MB.... stehen sollte, dann könntest du davon ausgehen das es ein refurbished ist.

• Aja, das war's! Vielen Dank! :top:

Und ja, refurbished 3G gibt es schon. Nämlich dann, wenn man sein iPhone aufgrund eines Mangels zu Apple schickt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Beim 2G war es anstatt des MAyxyxy ein FAyxyxyx

Naja, meins ist ein 2G und ich habe MBxyxy...Aber was solls. Hauptsache läuft.

Gruß ;)

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• außerdem ist es bei refurbished so, dass die nicht im original karton kommen. Also einfach nur ne normale packung aus pappe (papppackung) ;)

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    außerdem ist es bei refurbished so, dass die nicht im original karton kommen. Also einfach nur ne normale packung aus pappe (papppackung) ;)

Nicht ganz, beim iPhone 2G war die Packung exakt wie die normale auch, nur dass sie weiß statt schwarz war. Die Macbooks usw. haben eine neutrale (braune) Verpackung, wie du schon sagtest. Aber hier gings ja um das softwareseitige Merkmal...

• Ich habe von Apple auch ein refurbished Gerät erhalten. Die Modellnummer ist jetzt von AT&T USA und nicht mehr von Swisscom CH!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mal ganz abgesehen davon, dass es bisher afaik keine refurbished iPhone 3G gibt, sieht man das an der Modellnummer. Beim 2G war es anstatt des MAyxyxy ein FAyxyxyx. Da die 3G iPhones soweit ich weis ein MByxyxyx haben, wäre z.B. ein FByxyxyx denkbar.

(y+x sind Variablen für Zahlen/Buchstaben)

Suchen musst du unter dem Punkt Info, hast du ja bereits gesagt. Wenn da was anderes als MB.... stehen sollte, dann könntest du davon ausgehen das es ein refurbished ist.

Und was, wenn trotzdem "MB..." steht?

Ich habe jetzt von jemandem gehört, daß er sein iPhone reklamiert hat und ein neues von Apple zugeschickt bekommen hat (aber kein Sales Package, sondern nur das iPhone, ohne Zubehör, nichts) und bei dem fängt die Modellnummer auch mit "MB..." an, obwohl das normalerweise ja ein "refurbished iPhone" sein müßte. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Freeak
    Ich habe von Apple auch ein refurbished Gerät erhalten. Die Modellnummer ist jetzt von AT&T USA und nicht mehr von Swisscom CH!

Wie ist es dann da mit dem Simlock?
    Ist das neu gesetzt auf dem At&T Gerät für Swisscom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!