Was "verpasse" ich bei einem Handy ohne VF-Branding?

• Für eine Verlängerung mit einem Gerät von Vodafone sprechen aber folgende zwei Vorteile:

- Der Swap Service bei Defekt

- das in den Tarifen mit Handy HappyLive! kostenlos inklusive ist, und HappyLive! Vorraussetzung für die Live! InternetFlat ist.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Also so kann man das nun wieder auch nicht sagen. Was sollte vodafone.de (herrliche Postings, btw! :D) denn auch antworten, wenn er/sie noch nicht einmal weiß, wo sich das Funkloch befindet?

Antwort lag per PN vor. UNd wurde schon beantwortet.
    Vodafone.de weiß wo die Lücken sind.

Ist halt interessant das man das direkt zu zugibt, sich für einen Ausbau zu fein zu sein. Ich wußte schon wieso mich Vodafone immer schon total abgestoßen hat, weil diese Antworten kommen seit 2002 laufend.

Es betrifft nicht mich, nein 3x ein größeres Gebiet, und das nur hier in der "näheren Umgebung".

Generell für T-Mobile kann es noch zutreffen. Bei Vodafone, das es da generell besser ausgebaut als ein E-Netz ist bestreite ich stark.

T-Mobile kann ich als nunmehr 7 Jahre Kundschaft dort gut einschätzen, das kann man so stehen lassen ja

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das dürfte aber kein Phänomen sein, das nur auf Vodafone beschränkt ist, sondern für alle Netzbetreiber gilt. Und an der Grundaussage, dass grundsätzlich der Netzausbau bei Vodafone und T-Mobile besser ist als bei E-Plus und O2 ändert das auch nichts.

(Bin schon längere Zeit bei D2 - mein Freund bei o2, insofern habe ich zumindest für manche Regionen in Deutschland einen Einblick, der sich gut mit dem deckt, was auch in der Presse über die jeweilige Netzabdeckung zu lesen ist.)

• ui...ich danke euch erst mal für die vielen Antworten :top:

Na dann werd' ich mal schauen, wo ich das "beste" i900 herbekomme.

Hätte ja gerne das mit 16 GB, traue aber T-Mobile nicht so ganz, auch wenn sie es auch ohne Vertrag anbieten. Ein bisschen "Werbung" werden die mir da sicher dennoch reinschustern :D

Ich hoffe, die 16 GB sind bald auch frei verkäuflich - finde das ätzend, den Leuten die besten Versionen im freien Verkauf vorzuenthalten. :flop:

Gruß Roland

• Korrekt, also ich kann für T-Mobile dir da zustimmen, wenn auch es auf Deutschland gesehen mit T-Mobile wohl mehr als eine Problematische Stelle gibt.

Außerdem habe ich auch die letzte Zeit (dank T-Mobile) gemerkt wie wichtig auch das Endgerät ist.
    Nokia N73 und SE K850i liegen direkt nebeneinander.
    Das Nokia zeigt 2 von 7 Balken an, das Sony aber 4 von 5 Balken.

Ich bin bei jedem Netz Kunde, und teste alle seit ca. 2005 schon recht genau, zwischendurch. o2 war bis 12/2006 noch nirgends hier, da gab es Lücken von über 50-60km Länge. Aber davon ist heute nichts, aber auch gar nichts mehr zu spüren.

Die Wahrscheinlichkeit das das o2 Handy im T-Mobile Roamt ist hier, zwischen Wetzlar - Siegen, als auch Herborn - Montabaur mehr als selten geworden. Was allerdings auch nicht heißt das es das nicht gäbe, mir fällt da spontan o2 Netzsuche in 56459 Langenhahn ein. Aber auch T-Mobile hat noch Lücken, als Beispiel dort gilt 56472 Großseifen, oder auch 35708 Haiger-Rodenbach.

Aber insgesamt gebe ich dir recht, sage aber auch das sich weder T-Mobile noch Vodafone zurücklehnen dürfen.

P.S.:
    2001-heute : T-Mobile Kunde
    2004-heute : Vodafone (Schubladen)Kunde
    1999-heute : E-Plus Kunde (heute mit Medion und blau.de)
    2001-heute : VIAG/o2 Kunde

So nun aber wirklich nach diesem extrem OT wieder zum Thema :)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

das in den Tarifen mit Handy HappyLive! kostenlos inklusive ist, und HappyLive! Vorraussetzung für die Live! InternetFlat ist.

Ich glaube, damit kann ich nicht so viel anfangen.
    Ist zwar günstig, deckt aber nicht allen Datenverkehr ab und läuft über ein wap-Portal.

Ich möchte generell unbegrenzten Datenverkehr (bzw. 5 GB), egal, wie der zustande kommt (also auch Videostreaming, auch mal das Handy als Modem usw.). Und da geht wohl nur die Flat zu 35,- (Mobile Connect Flat).

Um den OT-Beiträgen noch eine Frage anzuhängen:

Die VF-Netzabdeckung ist hier im Raum zwischen Oranienburg und Frohnau auch nicht berauschend. Ist da T-Online besser? Laut Karte soll es ähnlich sein.

Gruß Roland

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Ich glaube, damit kann ich nicht so viel anfangen.
    Ist zwar günstig, deckt aber nicht allen Datenverkehr ab und läuft über ein wap-Portal.

Ich möchte generell unbegrenzten Datenverkehr (bzw. 5 GB), egal, wie der zustande kommt (also auch Videostreaming, auch mal das Handy als Modem usw.). Und da geht wohl nur die Flat zu 35,- (Mobile Connect Flat).

Videostreaming und gelegentliches Internet auf dem Notebook geht auch mit der Live! InternetFlat.

Was nicht geht ist nur E-Mail über IMAP/SMTP/POP3, bestimmte Messanger, Filesharing, ... aber ich würde sagen das ist keine 25€ Aufpreis pro Monat wert.

• Hmm...da hat man mir am Telefon etwas anderes gesagt.

Also auch Youtube & Co?

Und das kann ich bei einem ungebrandeten Handy nicht buchen?
    Ist schon komisch.

Hat denn jemand die Navisoftware von VF schon mal mit Route 66 verglichen, oder ist bei VF wirklich gar keine Navisoftware drauf?

Gruß Roland

• gelegentliches Surfen mit der Mobile Internet Flat mit dem Notebook ist in der Tarifoption nicht enthalten Marty... :D
    technisch nicht wirklich machbar, da eine Internet-Verbindung auf dem Laptop nur über die APNs web oder event möglich sind, nicht über WAP.

ansonsten ist eigentlich fast alles möglich, Emailabfrage mach ich z.B. über den Sammeldienst und ruf Sie dann über den Vodafone Account, der geht auch mit der MobileInternetFlat.

Buchbar ist die Tarifoption zu jedem Vertrag, allerdings ist eben die HappyLive UMTS Option Vorraussetzung, ist aber in allen KombiPaketen & den Superflats enthalten, solange es Sub-Tarife sind. IN DEN SIM ONLY TARIFEN IST SIE NICHT ENTHALTEN
    Selbst mit denen ist es aber möglich die HappyLive UMTS Option für 5,- Euro zu buchen und dann die MobileInternetFlat drauf.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!