Gibt es Suchmaschine, die UBB-Foren durchsuchen?

• Hatte vorhin eine Idee:

Offensichtlich haben sich die UBB-Foren -wie dieses hier- als Quasi-Standard für Foren-Lösungen etabliert...
    Gibt es Suchmaschinen, die die Such-Datenbanken der UBB-Foren berücksichtigen?? Sprich, ich gebe ein: "Feature X Gerät Y" und die Suchmaschine verweist mich auf einen Thread bei Telefon-Treff!

Falls nicht: Wer macht mit mir ein Startup? Wir nennen es ubble.com oder so ähnlich!:D

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Re: Gibt es Suchmaschine, die UBB-Foren durchsuchen?

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Offensichtlich haben sich die UBB-Foren -wie dieses hier- als Quasi-Standard für Foren-Lösungen etabliert...

Nix UBB, wir haben vBulletin ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Du merkst, hier ist ein Experte am Werk;)

Wie auch immer, gibt es solche Suchmaschinen?! Ich fände das eine feine Sache, quasi eine "forenübergreifende" Möglichkeit, Diskussionen zu Themen zu finden. Würde ja nicht zuletzt auch den Communities zugute kommen... Müssten halt die Datenbanken miteinander verknüpft sein! Das geht wohl nicht, oder?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Imho werden die ganzen Boards, egal ob UBB, vBulletin, phpBB oder sonstwas, von den meisten Suchmaschienen wie Google und Fireball durchgespidert, ausser die Forenadmins wollen nicht gespidert werden und fügen den noindex Tag in die Seiten ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!