Debitel Vario Spezial

  • Habe heute gesehen, dass ich diesen auch in meiner Tarifwechselliste drin habe. Kann dazu einer etwas über die Konditionen sagen? Kann dazu nix finden!


    Wie ist das bei Debitel. Wenn ich in einen anderen Tarif wechsel, der Vertrag aber schon gekündigt ist, muss ich dann erneut kündigen?


    Ändert sich an der Mindestlaufzeit etwas?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Wie ist das bei Debitel. Wenn ich in einen anderen Tarif wechsel, der Vertrag aber schon gekündigt ist, muss ich dann erneut kündigen?

    In der Regel nicht. Sollte sich dennoch etwas daran ändern, dann steht es in den neu anzuerkennenen AGB mit drin.

    Zitat

    Ändert sich an der Mindestlaufzeit etwas?

    Normalerweise nicht, es sei denn, es war/ist ein Rahmenvertrag o.ä.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Habe heute gesehen, dass ich diesen auch in meiner Tarifwechselliste drin habe. Kann dazu einer etwas über die Konditionen sagen? Kann dazu nix finden!


    Wie ist das bei Debitel. Wenn ich in einen anderen Tarif wechsel, der Vertrag aber schon gekündigt ist, muss ich dann erneut kündigen?


    Ändert sich an der Mindestlaufzeit etwas?


    Wird nach 6 Monaten (Tarifwechselsperre) eingepflegt, damit man pro forma auch in einen niedrigeren Tarif wechseln kann (z.B. von Vario S), wahrscheinlich damit keiner denen die Tarifbroschüre um die Ohren haut.
    Da die Wechselkosten jedoch 25 Euro betragen (online, sonst 30 Euro) und die GG nur um 2,50 Euro sinkt, bei gleichzeitigem Sinken der Inklusiveinheiten um 40 Prozent (z.B. ggü. Vario S mit 15 Euro GG), lohnen sich andere Tarifwechsel (auch nach oben) je nach Telefonieverhalten wohl mehr.
    Dass man dazu nichts finden kann, sollte dich als debitel-Kunde nicht weiter beunruhigen (steht ja auch nichts in der Preisliste und die Hotline kennt den Tarif leider auch nicht ;) )

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Mhh und was kostet es am Ende nun alles bei dem "Vario Spezial"


    Wenn ich jetzt aktuell von "Zuhause S" auf "Vario Spezial" stelle steht bei mir auf der Tarifwechselseite: ich bekäme 15 Minuten + 15 Frei SMS / Monat
    und bei Wechselkosten steht 0 Euro.


    Wie hoch ist denn die GG und der Mindestgesprächsumsatz?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • 12,95€ für den vario spezial (debitel vodafone)


    nachdem ich nun heute versucht habe bei der debitel-sekte anzurufen und es nach 5 oder 6 anläufen auch geschafft habe jemanden ans telefon zu bekommen gibt es nun endlich klarheit - vario spezial kostet 12,95€/monat (im vodafone-netz, wird aber bei den anderen sicherlich auch so sein)


    debitel ist schon sehr beschissen, wenn es um service geht - 4 oder 5mal grundlos aus der leitung gekickt vom BAND aus und einmal von einer mitarbeiterin mitten im gespärch einfach weitergeleitet worden ohne einen ton zu sagen - ich war da gerade voll im sprachfluss -> service der begeistert :(

    O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

  • naja, immerhin - vielleicht meinen 15euroliegtnurdoofrumvertrag mal downgraden...
    danke für den tipp jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!