Iphone Apps mit speziellen Möglichkeiten?

  • Hallo, wollte mich mal erkundigen ob es für das iPhone Programme gibt die mir versch. Funktionen ermöglichen:


    1: Kann man mit einem Programm Anrufer mit unterdrückter Nummer automatisch abweisen? Wenn ja, kann man in diese Blacklist auch Nummern aus den Kontakten einfügen oder separat einfach eingeben? (siehe Handy Blacklist für S60)


    2: Kann man für Profile (Allgemein, Lautlos usw...) Zeitregelungen definieren? Also z.B. Jeden Tag von 1 Uhr bis 8 Uhr Profil Lautlos usw ... (siehe Handy Profiles für S60)

  • Zu 1: Bei erfolgtem jailbreak und Firmware 2.x: z. B. MCleaner (kostenpflichtig).
    Zu 2: Das iPhone kennt keine Profile und es gibt da bisher auch kein Programm für.

  • Danke für die Infos, das iPhone sollte aber nicht geknackt werden.


    Öhm, vielleicht auch nur ein Verständnisproblem ... Wie ist es dann möglich, "Profile" festzulegen? Muss ich dann bei jedem versch. Ereignis alle Einstellungen bezüglich Klingelton, Vibration, Lautstärke etc ... umschmeissen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fieser-Kardinal Öhm, vielleicht auch nur ein Verständnisproblem ... Wie ist es dann möglich, "Profile" festzulegen? Muss ich dann bei jedem versch. Ereignis alle Einstellungen bezüglich Klingelton, Vibration, Lautstärke etc ... umschmeissen?

    Du kannst es entweder "Stumm" (per Schalter) oder eben aktiv (mit Vibration und/oder Klingelton) schalten. Profile ala. Auto, Besprechung und Co. gibt es nicht. Spezielle Klingeltöne werden direkt den Kontakten zugeordnet. Es gibt nur eine übergreifende Lautstärkeeinstellung für alle Klingeltöne/Nachrichtensignale.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fieser-Kardinal
    Danke für die Infos, das iPhone sollte aber nicht geknackt werden.


    ohne Jailbreak ist so ein Programm nicht möglich, da es im Hintergrund laufen müsste und Apple dies nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Zu 2: Das iPhone kennt keine Profile und es gibt da bisher auch kein Programm für.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die ein oder andere ueber Cydia verfuegbare Bezahl-App das kann. Zumindest zeitgesteuert (bestimmte) Anrufer durchlassen, was ja einer Profil-Funktion schon nahe kommt.

  • Mir würde es schon reichen, wenn sich das iphone um 23 Uhr in den Flugzeugmodus schaltet und am Morgen um 5:30 wieder aus diesem heraus.

  • Hab mal bissle rumgegoogelt und das Programm gefunden: iBlacklist


    Das kommt meinen Erwartungen recht gut entgegen, kann das einer der iPhone Nutzer testen und mir berichten ob es damit möglich ist unterdrückte Nummern zu blocken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!