Bluetooth Datenübertragung mal möglich?

• Hola,

also ich hab das jetzt schon so ausgeführt wie du vorgeschlagen hast, kann die Videos aber trotzdem nicht mit der Cycorder App abspielen!

Fakt ist, daß man bei Benutzung von iBluenova in jedem Falle eine App wie iFile braucht, sonst macht das ganze keinen Sinn. :rolleyes:

Nur die empfangenen Bilder werden automatisch in die werksseitige Fotos App abgespeichert, aber auch nur wenn dies in den Einstellungen aktiviert ist.
    Alles andere (Videos, Musik) kann NUR über iFile abgespielt werden.. :flop:

Finde ich für meine Begriffe etwas mager und umständlich.
    Dennoch freut's mich sehr, dass BT nun auch beim iPhone möglich ist! :top:

In diesem Sinne, ab in die Rinne
    Es grüßt herzlich

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Das liegt allerdings nicht an Bluenova sondern am System von Apple, wie Musik und Videos gespeichert werden.

Apple "verschlüsselt" die Dateinamen nämlich, so daß ein einfaches Kopieren der Musik/Video Dateien in den "iPod-Ordner" nichts bringen würde, sondern man müßte den Dateinamen sowohl verschlüsseln als auch die iTunes/iPod Mediathek entsprechend anpassen.

Kann man selber mal nachprüfen, einfach in den Ordner /var/mobile/Media/iTunes_Control/Music gehen, dort lagert die Musik :>

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!